floris sporti

  • Steht richtig gut da gefällt mir und Leistung is auch top :thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Danke für das Bild. ;) wo ich in Mitten der ganzen Airride Buden stand :D



    german engineering on board

  • Ja Willy sieht tief aus. Schleift auch immer mal beim fahren. wenn man jedoch Eric seine Bude daben stellt, sieht meiner nach einem Hochaus aus.


    Die Wochen vor dem Low Dub habe ich den TÜV erfolgreich erledigen können. Eric und ich waren gleich zusammen gefahren, damit sein Airride abgenommen werden kann.
    IMG_6914[1].JPG
    Der Motorumbau wurde ohne Mangel abgenommen und steht nun in den Papieren.


    Der Hefter für die Kontrollen der Polizei ist auch vorbereitet. Die werden sich freuen wenn ich ihn das Ding in die Hand drücke.
    Hier ein kleiner Vorgeschmack der Auswahl.
    IMG_6925[1].JPG


    Zum Aufbereiter habe ich den Karren auch gebracht, da wurde mit der Maschine alles runtergeholt was letztes Jahr durch die Handpolitur nicht möglich war.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch über den neu geschlossenen Kontakt mit M&M Performance. Die Jungs haben den Wagen ohne finish an mich übergeben, damit ich mein Fusso Coat von Soft99 auftragen kann. Geiles Zeug :D


    IMG_6937[1].JPG


    Dann gibts ab in die Werkstatt.
    Den ersten Öl Wechsel gab es damit endlich der LongLive Misst raus kommt.
    Damit einige Verunreinigungen schon mit dem Alt-Öl rausgespühlt werden, habe ich 2 Flaschen Lambda Öl Primer hinzugegeben und bin nach Anleitung von Paramedric eine Strecke von ca. 30km in verschiedenen Intensitäten gefahren. Kleiner Tipp für alle, er hat eine sehr gute Anleitung im A3q-Forum zur Anwendung für verschiedene Lambda Produkte geschrieben.
    Dann das Zeug sofort abgelassen, Öl-Filter ab und ihn "ausbluten lassen". Um den Öl-Service abzuruden hatte ich mir vorgenommen, das Öl-Sieb gleich mit zu wechseln. Dafür muss die Öl Wanne ab, was ich aber nicht hinbekommen habe. An der Seite zum Getriebe gibt es zwei Schrauben, an die ich nicht angekommen bin. :thumbdown:
    Erneuten Anlauf nehme ich im Frühling 2018.


    Kurz zurück geblickt war der letzte Service des Spenderfahrzeugs im Feb. 2016 bei 123tkm, anschließend hatte er den Unfall bei 126tkm.
    Da sah er sooo aus.
    IMG_0167.JPG


    Also war das Öl eigentlich nur für 6tkm im Motor. Man könnte da bereits hören wie stark der Motor "genagelt" hat, was oft auf das LongLive Öl zurück zu zuführen ist. Ich hätte mal ein Video machen müssen.
    Nun durch den Umstieg auf 5w40 Addinol läuft er bedeutend angenehmer und leiser. Also in meinen Augen ein voller Erfolg. Um die härteren Ablagerungen noch aus dem Öl-Kreislauf zu entfernen habe ich zum frischen Öl den Lambda Öl Primer EXTRA hinzugegeben. Der bis zum nächsten Öl-Wechsel drinbleiben kann.


    Nebenbei hab ich auch den Benzinfilter gewechselt und mit der Fahrt zum Wörthersee werde ich noch Lambda Tank Otto anwenden, um das Kraftstoffsystem zu reinigen.


    Seit der Rückkehr vom Low Dub habe ich 1000km mit dem Motorumbau zurück gelegt. Ich kann sagen der Karren läuft ohne Probleme, wofür ich nochmal allen beteiligten danken muss. Auf der Autobahn ohne Probleme knappe 260km/h (laut Tacho).


    Die Ersatzteilspende ist auch in die letzte Runde gegangen. Meinen alten Motor konnte ich erfolgreich an einen Caddy Fahrer mit Getriebeschanden bei 260tkm verkaufen. Der hat dafür eine Anreise von 480km auf sich genommen. Aus dem Spender werden wir noch paar Teile entnehmen und uns auf Lager legen. Dann geht er für 20€ auf den letzten Weg, zum Schrottplatz.
    IMG_6918[1].JPG


    Den Daily habe ich eine Wäsche und Versiegelung mit Liquid Clas gegönnt. Der 3er ist einfach ein geiles Auto, immer wieder erfreue ich mich an dem sehr guten Zustand, den krassen 56PS und damit der absoluten Entschleunigung im Alltag.
    IMG_6930[1].JPGIMG_6929[1].JPG



    german engineering on board

  • na dann kann man ja nun endlich gratulieren das alles fertig ist.
    Glückwunsch zum erfolgreichen Motorumbau. Hat ja nun doch recht lange gedauert bis es dazu gekommen ist und die Pläne standen ja schon 2007/2008 wo wir uns kennen gelernt haben.
    Viel Spass mit dem neuen alten und allzeit gute knitterfrei fährt.

  • Bus ist auf jeden Fall was anderes und das weißt du auch Brudi!


    Wenn du noch von deinem Trip runterkommst und hinten noch runterdrehst ist das ne top Karre, nicht nur technisch sondern auch optisch <3

  • Nice :thumbup:
    Das mit dem Papierkram kenn ich auch :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nice :thumbup:
    Das mit dem Papierkram kenn ich auch :D

    Dann kommt das beliebte Frage-Antwort-Spiel.
    "Wurde was am Motor verändert?" "Nein, alles original" :D



    german engineering on board

  • Ja :D
    Und wenn die dann alles kontrollieren wollen, müssen die ne Nachtschicht einlegen :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Noch zum Thema Lackaufbereitung und Fusso Coad von Soft99


    Zu Hause, habe icj gerade ein Bild von der Fahrertür und von der Motorhaube gemacht.


    IMG_6968.JPGIMG_6969.JPG



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!