• Dann is schön. :D
    Irgendwie sehen mir die Felgen jetzt ganz schön klein aus seit dem die Federn drinne sind. :(
    Hatte überlegt sie schwarz zu lackieren aber ich glaube das lasse ich lieber sein sonst wirken sie noch kleiner.

    MFG Stefan


  • Also ich finde nicht, das deine Felgen klein wirken. Aber wenn du sie schwarz machst, dann wirken sie auf jeden Fall kleiner.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • So, ich glaube ich habe da ein kleines Problem. Bin vorhin über eine schlechte Straße gefahren und es hat hinten gepoltert ohne ende. Kennt jemand das Problem oder hatte es schon mal einer von Euch gehabt??? Ich schätze es könnte der Auspuff sein, werd aber wohl Montag mal lieber noch mal in die Werkstadt fahren. :cursing: :cursing: :cursing:

    MFG Stefan


  • Wenns der Auspuff wäre, dann müsste der ja irgendwie lose sein. Oder denkst du, es hat jetzt was mit der Tieferlegung zu tun?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Jau sieht ganz nett aus, ist aber nichts für mich.
    Ich sitze lieber etwas höher und wenn er nicht so teuer gewesen wäre hatte ih sogar einen Cross Golf gekauft :thumbup:


    Ich habe momentan auch ein klappern am Fahrwerk vorne.
    Vermutlich sind das die Stabilisatoren die so langsam kaputt gehen - stört mich nicht weil ich noch Garantie habe :thumbup:

  • Ich glaube meine Dämpfer sind alle hin so wie er sich auf einmal fährt und an der Hinterachse ein paar Buchsen die das Klappern sein müßten. Wird bestimmt teuer... :cursing:

    MFG Stefan


  • Wieviel km hat dein Plus denn runter?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich bin jetzt bei knapp 114000 Km. Du sage mal sind die Sportline Dämpfer kürzer als die normalen oder sind die alle gleich lang?

    MFG Stefan


  • Ok, bei 114tkm kann schon entsprechender Verschleiß an den Dämpfern sein. Meinst du mit Sportline Dämpfern jetzt die aus dem VW-Sportfahrwerk oder die Dämpfer von Eibach? DIe von VW sind 25mm kürzer, bei den Eibachs weiß ich es grad nicht.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Genau, ich meinte die von VW. Ich werde mal die Preise vergleichen und dann werd ich mich entscheiden ob die orginalen VW rein kommen oder die von Eibach.

    MFG Stefan


  • Du kannst dich auch mal nach Bilstein B8 (das müsste der gekürzte Dämpfer sein) erkundigen ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Wow die Km-Laufleistung ist ordentlich - so lange werde ich meinen garantiert nicht fahren.
    Verkaufe den Plus wahrscheinlich wieder bei ca. 75.000Km und davon bin ich sehr sehr weit entfernt.


    Das Sportline Fahrwerk hatte ich in meinem alten Golf 5 und war damit sehr zufrieden, auch wenn es für mich fast einen Tick zu hart war.
    Den Vergleich mit Bilstein und Eibach würde ich aber auch machen, sind beide top!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!