Ralle's "Black Pearl"

  • Hi,


    ich muss sagen die Front ist dir sehr gelungen, ich denke die Xenonscheinwerfer zu verbauen war die schwierigste aufgabe, aber am Ende hat man dann so ein schönen Golf


    Was ich fragen wollte war, ob du deine standlichtbirnen ausgetauscht hast mit orangene birnen damit sie mit den dauerleuchtenden blinkern übereinstimmen, oder sind bei den Standlichtern noch die originalen birnen verbaut?


    MfG

    liebe Grüße

  • Danke Danke :D


    Also mit den Blinkern bzw Standlicht is alles im original Zustand geblieben. Lediglich das Us-Standlicht wurde codiert.

  • asoo danke, alsoo kann ich auch mit meinem golf 5 mit xenon zum freundlichen gehn und das umcodieren lassen? Hoffe die bei mir wissen wie das geht.


    :D


    EDIT: was passiert wenn du blinkst? blinken die blinker vorne im gleichen takt wie die anderen oder abwechselnd? weil oft hab ich bei anderen autos gesehn wenn sie die als standlicht benutzt haben haben die blinker abwechselnd geblinkt,

    liebe Grüße

  • Hallo,


    nicht schlecht, was du bis jetzt gemacht hast.


    Wie siehts mit deinem Heck aus, schon montiert?
    Kannst mal berichten, ob es Schwierigkeiten beim Einbau gegeben hat oder ob es einfach nur Plug&Play ist.


    Hab heute meine R32 Heckschürze zum lackieren gebracht :D

    Gruß Snowy

  • Also ich muß schon, das dein Ver trotz der "kleinen" Tieferlegung von 30mm ganz gut runter gekommen ist. Gefällt mir richtig gut.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Danke :D


    Nö hab das neue Heck leider noch nicht dran, es is noch gar nicht beim Lackierer, da der im Osterurlaub is (es sei ihm gegönnt :P )


    Sobald ich es dran hab, werd ich über den Umbau berichten...


    Frohe Ostern!

  • Sobald ich es dran hab, werd ich über den Umbau berichten...


    Natürlich mit bildern versteht sich, oder? :D :D :D



    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Natürlich^^ das habe ich erst gar nicht mehr erwähnt, da ich es vorrausgesetzt habe.


    Falls interesse besteht, könnte ich auch eine Bebilderte Umbauanleitung erstellen, da ich es demnächst in Angriff nehmen werde

  • Natürlich^^ das habe ich erst gar nicht mehr erwähnt, da ich es vorrausgesetzt habe.


    Falls interesse besteht, könnte ich auch eine Bebilderte Umbauanleitung erstellen, da ich es demnächst in Angriff nehmen werde

    Nimmst du die Auspuffblende vom SRS-Tech? wenn ja, wäre es sehr interessant wie du sie anbaust und wie es mit der passgenauigkeit aussieht! :thumbup:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Jop is die von SRS Tech, aber eben die Cleane sprich ohne Aussparung, das sollte aber kein problem sein ;)

  • könnte du auch mir bitte meine Frage beantworten, wäre sehr nett von dir :D


    ich zitiere: :D


    was passiert wenn du blinkst? blinken die blinker vorne im gleichen
    takt wie die anderen oder abwechselnd? weil oft hab ich bei anderen
    autos gesehn wenn sie die als standlicht benutzt haben haben die
    blinker abwechselnd geblinkt,

    liebe Grüße

  • Sorry hab deine Frage übersehen :rolleyes:


    Also es ist alles ganz normal wenn ich blinke, sprich keine Zeitveränderung, gar nichts.


    Du musst dir dass so vorstellen, dass beim Standlicht beide "Blinker", zu 10% dauerhaft leuchten. Blinke ich nun rechts, geht der rechte Blinker zu 100% an und blinkt, links leuchtet es weiterhin auf 10%. Geht nun der rechte Blinker wieder aus, leuchtet er trotzdem zu 10% weiter.


    Ich hoffe du kannst es Dir so etwas vorstellen...

  • ja ich habs mir vorstellen können, und genau soo wollte ich das auch haben, perfekt,


    können alle VW Hänlder das umcodieren?

    liebe Grüße

  • Können wohl, aber ist es soweit ich weiß in D nicht verboten? ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also ich denke doch, dass wenn der freundliche etwas geschickt mit der Software ist, dass locker schafft. Ich selbst habs in 2 minuten codiert ;)


    Laut meinen Infos is es nicht erlaubt, da man in D wohl keine "andersfarbigen" leuchten nach vorne schalten darf.


    Mir sind die Sheriffs schon oft entgegen gekommen, bisher hat niemand was gesagt, weil sie es vermutlich gar nicht wissen :D
    Spaß bei Seite, ich denke dass is alles eine Frage von der Handhabung... Ich habs auf 10-15% also man sieht es kaum...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!