Fahrwerk umbau was muss ich beachten

  • Bitte immernoch um Antwort - hier sind doch viele Pro´s die mir ein paar Tips geben können.

    ...hat immer was da

  • das der FK Stabi uneffektiv ist haben hier schon manche spüren müssen. Das knarzen kann von den Domlagern kommen evtl auch von den Stabigummis. Hast du beim Fahrwerkswechsel die Domlager und Axialrillenkugellager erneuert?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also die Lager habe ich nicht machen lassen.Der FK knarzt laut Mechankiker nur bei voll eingeschlagenen Rädern.
    Wenn ich keine Stabi Aufnahme habe-welcher Stabi passt am besten drunter?! Der R32?

    ...hat immer was da

  • wenn die lager neu sind tipp ich auf die Stabigummis. Ich würd die mal zum testen einfach ma mit silikonspray oder wd40 einsauen und ne runde fahren und gucken obs immernoch so is, wenn nich -> neu

  • Der H&R Stabi passt wunderbar wennde keine Aufnahme am Fahrwerk hast ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Na aber der H&R Stabi is doch sau teuer.Also kämen 4Motion und R32 Stabi nich in Frage?!


    Kohlschnake: Die Lager sind nicht gemacht worden ^^

    ...hat immer was da

  • 4M und R32 Stabi sind meines wissens beide dafür gedacht das am Fahrwerk die Befestigung für die Koppelstangen ist. Wennde des net hats stehen die Koppelstangen krum und schepp was vielen TÜVs net gefällt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ah,son Mist.
    240 € kostet das Ding so wie ich gerade gesehen habe.
    Werde aber nochmal schauen ob das FW viell. doch ne Aufnahme hat-glaube aber nicht daran.

    ...hat immer was da

  • rechne für den stabi mal so mit 200€ ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • na wat mut dat mut.Dank dir für deine Tips :thumbup:

    ...hat immer was da

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!