ABS/ESP Kontrollanzeige geht nicht aus!

  • hallo,


    ich habe vor kurzem einen Fahrwerk eingebaut. Danach war die ABS und ESP Anzeige an geht seitdem nicht mehr aus. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, stand drin Sensor vorn links ... habe heute einen neuen eingebaut, es leuchtet immer noch!!


    ESP lässt sich nicht über die Taste bedienen. Kann es sein dass, es was mit den Bremsen zu tun hat, wenn die runter sind?

  • Ich würde sagen, das dein Steuergerät am Wagen ein Fehler hat.

    Rui Costa: Zum Glück hatten wir Glück.

  • Steuergerät? ich war doch garnicht dran!

  • Evtl. hast beim Fahrwerkseinbau den Rotor fürs Abs verbogen, oder aber auch das Kabel vom Sensor beschädigt.


    Mit den Bremsen hat das nichts zu tun und das der Taster nicht mehr funktioniert ist auch normal, da sich das System ausschaltet, wenn nen Fehler vorliegt.

  • wird beim fahrwerksumbau passiert sein. Mal das komplette Kabel gecheckt bis es ins Chassis geht?

  • Problem gelöst :thumbup:


    unter dem Schutzgummi an Stecker war das Kabel abgerissen. Jetzt ist es wieder dran, ESP ging sofort. ABS erlisch erst nach einer langen Fahrt.

  • Problem gelöst :thumbup:


    unter dem Schutzgummi an Stecker war das Kabel abgerissen. Jetzt ist es wieder dran, ESP ging sofort. ABS erlisch erst nach einer langen Fahrt.


    das hatte ich schon im verdacht!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!