Wieviel Rabatt??

  • Stimmt kann sein, jetzt wo dus sagst, des war ja auch nur ein Anderthalbes-Jahr. Tja, wenn mann nur mal mitdenken würde :rolleyes:
    Trotzdem fetzts!
    ciao....

    Steuerbefreiung nur, wenn das Fahrzeug bis zum 30.06.2009 zugelassen wird. :cursing:

  • Steuerbefreiung nur, wenn das Fahrzeug bis zum 30.06.2009 zugelassen wird.




    Richtig, und da uner Golf am Mittwoch (27.05.09) kam(nächsten Dienstag wird er ausgeliefert) .... Klappt das auch.


    Eigentlich sollte er ja auch erst am 10.07.09 kommen .... da hätten wirs wieder ....


    :thumbup: PRIMA :thumbup:

  • Ihr tut so als würde die Steuer den Kohl fett machen, sie ist in der Regel halb so hoch wie die Steuer der alten Generation, wenn man nen Diesel gefahren ist, beim Benziner wirds teilweise günstiger. Ich falle von 108 auf 76 Euro, mein Auto wird sehr viel später kommen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ihr tut so als würde die Steuer den Kohl fett machen, sie ist in der Regel halb so hoch wie die Steuer der alten Generation, wenn man nen Diesel gefahren ist, beim Benziner wirds teilweise günstiger.


    Auch wenns am Ende für "beide Jahre" vieleicht nur 250€ sind die wir TDI - Fahrer sparen, ist es immernoch besser als des Geld dem Staat zu schenken, da weiß ich Sinnvolleres mit anzufangen ... ist doch schön das es bei einigen so klappt! Und es wird auch Benziner geben, die am Ende der Steuerrevolution sehr viel mehr Zahlen ... unser ehemaliger Beetle z.B.!


    Ciao

  • Aber manche tun so, als hätten sie morgen kein Geld fürs Brot und Wasser mehr übrig, denn dann wäre der Golf die falsche Entscheidung.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Also ich habe folgende Rabate bekommen.


    Preis: 24.794 Euro
    Rabatt: - 3.794 Euro (entspricht ca. 15%)
    VW Umwelt: - 2.500 Euro
    Bafa: - 2.500 Euro


    Ich zahle also: 16.000 Euro


    Da ich einen vorhandenen nicht selbst konfigurierten Golf gekauft habe und da nicht alles dirn war was ich wollte, kriege ich umsonst (auch aus dem handeln entstanden) folgendes.


    Nachträglicher Einbau der Geschwindigkeitsregelanlage
    Kofferaumwanne mit Ordnungssystem
    Bezeichnungen an der Heckklappe werden entfernt
    schwarzes VW zeichen vorne
    Media in und I-Pod Schnittstell werden im Handschuhfach nachgerüstet


    Damit komme ich zwar nicht auf die hammermäßigen 25 % die hier einige bekommen haben sollen, aber ich bin zufireden.....


  • Kann ich mir so zwar nur schwer vorstellen da 15% schon Händler EK sind (arbeite rein zufällig bei VW) und der Händler quasi das Auto so dann mit Null Gewinn verkauft und dann noch zusätzlich Sachen nachrüstet wodurch zusätzliche Kosten entstehen. So das er am Ende quasi gut was draufzahlt nur um dir das Auto verkaufen zu können. Kann ich wie gesagt kaum glauben. Ich als VW Mitarbeiter habe meinen mit 15% Rabatt (wie gesagt Händler EK) minus Autohaus Eigenanteil (kommt auf den Gesamtpreis an waren bei mir etwa 0,7%) was einem Rabatt von 14,3% entspricht gekauft. Jeden Euro den mir mein Verkäufer zusätzlich gegeben hätte, hätte mir das Autohaus quasi schenken müssen und so nötig hat es im Moment kein Autohaus, weil sich die Autos von alleine verkaufen zur Zeit.

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • Die knapp 25.000 sind der Listenpreis.. der Stand da ja schon im Autohaus fertig, ich hab ja keinen bestellt. Der Wagen war auf dem Preisschild schon mit 22.??? Euro angeboten wenn man das runterrechnet ist mien rabatt natürlich geirnger, aber die anderen hier schrieben ja auch auf den listenpreis... hab mich da nur angeschlossen... nur wenn Du mein Kaufvertrag bezweifelst, was sagst Du als VW mitarbeiter denn zu den tollen 25-27 % die hier einige als Ersparnis angeben???


    Soll ich Dir den Kaufvertrag schicken? Das Gespräch war nicht sehr lang und beidseitig recht freundlich, denke nicht das der händler sich den arm ausgerissen hat.... warum sollte er auch.


    Gruß Polonyus

  • 25% sind schon möglich und auch kein witz!!! ABER...
    der gute "xrs2000i" hat schon recht. diese prozentzahlen werden durch diverse prämie erreicht, von schwerbehinderten, bafa, umweltprämie, eroberungsprämie, inzahlungsnahmeprämie und und....das wissen die meisten jedoch nicht! deswegen ist es falsch wenn man davon spricht, dass man 25% "händlerrabatt" bekommen hat. sicher hat man als kunde den rabatt, aber dieser setzt sich anders zusamm und dein händler wird dich darüber nur selten aufklären was für prämie er kriegt.


    also 25% "gesamtrabatt" wäre ein besserer begriff als "händlerrabatt".


    gruss martin

    gruss martin

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Freitag ein Angebot machen lassen für einen Golf VI 1,4 mit 122PS. Ausstattung Comforline mit Licht und Sicht Paket, Multifunktionsanzeige, 4 Türen mit mechanischen Fensterhebern und Nebelscheinwerfern.
    Preis inkl. Abholung in Wolfsburg und Zulassung 19500 Euro. Macht einen Rabatt von 10% auf den Wagen - die Prämie + Zulassung? Ist der Rabatt ok? Denke bei der Menge an Bestellungen für den Motor wird es bei einem Händler vor Ort nicht viel mehr geben. Zudem gibt er für meinen 5 Jahre alten Golf V mit 75 PS, black magic und 63000 km gelaufen 7000 Euro. Grundausstattung. Macht eine Zuzahlung von 12500 Euro. Alle anderen Händler wollten für mein altes Auto nur 5800 bis 6200 Euro zahlen.
    Bin gespannt auf eure Meinung :)

    Einmal editiert, zuletzt von jmnb ()

  • Hallo an alle,


    auch ich habe mir letzte Woche einen neuen 6er bestellt. Erstmal zum Fahrzeug:


    2,0 TDI 110 PS, 119 Gramm, Comfortline, United Grey Metallic, 4 Türen mit mech. Fensterhebern hinten, Winterräder, Abholung in WOB


    macht einem Listenpreis von ca. 24447 Euro, Hauspreis des Händlers 22100 Euro, minus Umweltprämie und Abwrackprämie 5000 Euro macht einen Endpreis von 17100 Euro.
    Dazu muß man sagen, das ich mir in 8 Autohäusern, bei mir zu Hause bzw. an meinem Arbeitsort bei Hamburg, Angebote geholt habe. Der Händler wo ich jetzt unterschrieben habe machte von Anfang an das beste Angebot und kam mir zum Schluß nochmal etwas entgegen.


    Wenn ich natürlich hier lese wieviel andere teilweise rausgekitzelt haben, ärgere ich mich schon ein bischen, aber ich denke wichtig ist das man beim unterschreiben ein gutes Gefühl hat. Das hatte ich - und gut.


    Und außerdem soll ein gutes Geschäft beiden Partnern Spaß machen...


    Dafür geht übrigens mein treuer 99er Golf IV, Silber, 3 Türen, 90 PS TDI, Comfortline mit zur Zeit ca. 307 000 km in Rente....

  • Ihr Glücklichen!!! Ist hier auch jemand aus Österreich der über 9% Rabatt bekommen hat?
    6% ist landesüblich, 9% Spitzenwert. Unsere Abwrackprämie beträgt nur 1500,- und wird nicht
    verlängert und auf den Neuwagen kommen 10% NoVa wenn er über 5 Liter schluckt. Also nicht
    über deutsche Verhältnisse jammern!! :cursing:

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob dieser Thread hier noch "aktiv" ist.
    Stelle trozdem mal hier mal meine Fragen.


    Also ich fahre im Moment einen Skoda octavia 2 , 3 Jahre alt mit ca. 38000km


    Bin am Überlegen mir was neues zu holen: golf oder neuer Astra...
    Nach näherem hinsehen habe ich festgestellt ( obwohl der astra ja noch nicht da ist...)
    das der vw einfach wertiger innen ist. also die entscheidung läuft wolh auf den vw hin!
    jetzt zum Thema Rabatt. Hier werden ja die dollsten Rabatte beschrieben.
    Also ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 50 % OHNE Buchstabeneintrag


    Sind mir denn da bei VW die 15 % sicher ? Bei Skoda war das damals so !


    Dann wird hier beschrieben, das man zusätzlich noch % aushandeln kann.
    Wer kann das hier bestätigen, und mir evtl. noch Tipps geben.


    Mein Cctavia soll in Zahlung gegeben werden.
    der kauf/verkauf soll in Berlin oder nahes nördl. Umland stattfinden!
    Vielleicht kann mir ja jemand sogar einen Händler empfehlen?
    Früher war es so, das wenn man einen gebrauchten in Zahlung gibt, das man bei einer konkurenzfirma mehr
    für den Gebrauchten bekam.
    Ist das heute auch noch so?
    also kurzum, ich bin für jeden Tipp dankbar


    Ach so, ich int. mich für den Golf Highline 1.4 mit DSG


    DANKE


    Ruhei

  • schwerbehinderten, bafa, umweltprämie


    also ich hab jetzt mal bei mir nachgerechnet:
    golf VI; 1.4 tsi, 122 ps


    grundpreis: 25.000 €
    - 2.500 € (vw uwp)
    - 2.500 € (bafa)
    - 3.000 (15 % von vw wegen schwerbehinderung)
    - 3.600 (zuschuss der bundesagentur für arbeit ^^)
    - 500 € (vom händler; winterreifen + voller tank *fg*)
    ---------------------------------
    12.900 € => gesamtrabatt 48,4 %


    da kann man doch nich meckern ^^

    sayonara, Sensei / Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!