Kurz nach dem Anlassen geht der Motor wieder aus

  • so habe wieder das super problem...


    also bei mir ist das standgas bei ca. 400 U/min


    d.h. wenn ich den Motor starte geht auch gelich weider aus und wenn ich die kupplung beim farhen trete auch !


    das Problem kam nihctmal über nacht oder langsam, das kam von jetzt auf jetzt ! auf einmal ging der motor beim bergabfahren aus und seit dem ist das problem wieder da ! nur bei dem wetter kannihc so nicht zu meinem nächsten vw händler fahren, der einige KM entfert lieg t!


    edit~


    wenn ich den motor dann neu starte dann piepst er 3 mal aber es ist keine kontrolleuchte an !

  • Zitat

    Original von Jonnymcd
    Wie kommst du dadrauf das der Benziner kein agr hat????????????????
    Ich würde erstmal die dk reinigen. da gibt es einen guten reiniger von der firma Tunap. Nennt sich drosselklappenreiniger den du einfach in die dk srühst wartest motor laufen lässt und unter vollgas noch was reinsrühst. danach den fehlerspeicher löschen(zündaussetzer erkennung) und die dk neu anpassen.
    Gruss Jonny


    In den meisten Fällen falsch!
    Adaptionsgrenze überschritten!!!! :D


    Wenn der Motor immer scheiße läuft (unrund und manchmal ausgeht)
    Würde ich auch auf Drosselklappe tippen wenn es aber nur bei kaltem motor vor kommt und der auch noch schlechter anspringt könnte es auch gut der Temperaturfühler sein! (Wenn Die Temperaturanzeige zeitweise nicht geht ist es sogar ziemlich sicher!)

  • brauche shcnelle hilfe


    mir ist beim reinigen der DK ein wattestäbchen reingerutsch, der motor läuft jetzt zwear, aber könnte er deswegen kaputtgehen wenn ich längere str3ecken damit fahren würde ?

  • so habe gerade von der werkstatt gesagt bekommen, dass er auch viel öl verliert ! die tauschen jetzt bei mir, di ekomplette drossselklappe das ansaugrohr sowie die elektronik dafür ....


    dürfte so um die 700- 1000€ kosten ! super wocehnende .. ;(

  • ka wo er öl verliert di ehaben nur gesagt das unter dem auto ne 1,5m lange pfütze ist, die wissen aber noch nihct warum ! das erzählen die mir alles Montag !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!