Original ESD und VSD Ersatz sinnvoll?

  • Hallo,


    ich habe hier im Forum bereits mehrere Auspuffthreats duchgelesen um nicht gleich die Volltextsuche an den Kopf geworfen zu bekommen :).


    Da ich mir bei einem Sportauspuff an einem 1.6er keine Leistungsexplosion verspreche, denke ich, dass ich darauf auch verzichten kann.
    Insbesondere, weil ich die dezente Optik des original ESDs schön finde.


    Macht es Sinn den original ESD mit einem VSD-Ersatz zu kombinieren um eine akzetable Lautstärke zu erreichen?
    Es soll ja keine Brülltüte werden, aber wenigstens ein bisschen Auspuffsound sollte schon zu hören sein.


    Gute Idee, schlechte Idee?
    Nun seid Ihr dran :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!