Finanzierung Forenvideo

  • Wie in dem anderen Videothread schon geschrieben werde ich mich als http://www.TuningteileVersand.de mit 119€ inkl. Mwst. beteiligen wenn ich eine Rechnung, sowie eine anständige Werbeeinblendung in dem Video erhalte. Des Weiteren konnte ich auch gerade noch Michael von http://www.SRS-TEC.de für die Sache gewinnen, der auch bereit ist 119€ inkl. Mwst. zur Verfügung zu stellen, wenn dafür ein paar Produktbilder von Ihm eingeblendet werden und er eine Rechnung für die Finanzspritze erhält :thumbup:


    Ich werde auch gleich noch mit Jürgen von http://www.Motec-Wheels.de reden und Ihn von der Geschichte versuchen zu überzeugen, das dann schon einmal 357€ weniger für die Produktion des Videos organisiert werden müssen :thumbup:


    Super edler Zug von dir, Danke vielmals.
    Ich hab das so an Format67 weitergeleitet und werde dich informieren wenn ich eine Antwort habe. Ich werde die Tage auch mal unseren FolienKing anquatschen ob er sich da nicht eventuell auch dran beteiligt ;)


    Zwischenstand: 740€ ohne die Spenden von Alex und Michael.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ums festzhalten. Hab für 15€ gevotet. Aber wie auch Suki schon geschrieben hat..wegen 5€ solls net scheitern!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Wie in dem anderen Videothread schon geschrieben werde ich mich als http://www.TuningteileVersand.de mit 119€ inkl. Mwst. beteiligen wenn ich eine Rechnung, sowie eine anständige Werbeeinblendung in dem Video erhalte. Des Weiteren konnte ich auch gerade noch Michael von http://www.SRS-TEC.de für die Sache gewinnen, der auch bereit ist 119€ inkl. Mwst. zur Verfügung zu stellen, wenn dafür ein paar Produktbilder von Ihm eingeblendet werden und er eine Rechnung für die Finanzspritze erhält :thumbup:


    Ich werde auch gleich noch mit Jürgen von http://www.Motec-Wheels.de reden und Ihn von der Geschichte versuchen zu überzeugen, das dann schon einmal 357€ weniger für die Produktion des Videos organisiert werden müssen :thumbup:


    http://www.Motec-Wheels.de ist ab sofort auch mit 119€ inkl. Mwst. dabei, sprich 357€ um die sich Kallimero schon nicht mehr kümmern muss :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @Kallimero und AlexFFM: :thumbup:
    Großes Lob an euch beide für euren Einsatz !
    Wenn jetzt alle User bei ihren versprochenen 15-20€ bleiben haben wir das Geld schnell zusammen! :thumbup:

    Ich habe auch erstmal 15 Euro angeklickt (an 5€ solls dann aber nicht scheitern)...dann gibts halt zwei Cuba Libre weniger beim Treffen ;)

    Gleiches gilt auch für mich!
    P.s.: Wenn WetterauV5 die Cubas wieder micht, verzichte ich auch gerne auf 4 ! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • Ich werde dann Morgen bzw. Freitag mal zur Bank düsen und mich schlau machen was für ein Konto ich dafür am Besten eröffne ;)


    Wenn dann das Geld alles auf dem Konto ist und ich Format67 zugesagt habe (im Moment habe ich denen noch keine feste Zusage gegeben), wird es hier den nächsten Thread geben in dem wir dann einen User bzw eine Gruppe User suchen die das Team das Wochenende über begleiten kann ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also 20 wäre ich auch bereit und habs auch geklickt.
    Find deinen Einsatz echt Top!!! Dickes lob.


    Trotzdem hab ich noch ein paar fragen.....
    Was´n wenns mehr werden als 1300 die die User aufbringen?
    Willste bei den erreichten 1300 annahme stop machen?Bekommen dann die die wollen keine DVD?
    was passiert, wenn es passieren sollte, mit "überschussgeld"?
    Und wenn wir jetzt mit der gesetzten Anzahl je 15 oder 20 Euro zahlen, Video ist fertig und bezahlt... und andere wollen die DVD später kaufen, bekommen die die dann fürn 5er und wir haben den dreh finanziert? das wär ja total unfair.

  • Die Fragen habe ich mir auch schon gestellt und mehrere Überlegungen angestellt:
    1. Ich weiß noch nicht wie das von Format67 gehandhabt wird, ob sie die DVDs versenden oder ob ich diese bekomme und an euch versenden muss, dann würde es für die Versandkosten verwendet.
    2. Jeder der eine DVD haben möchte bekommt auch eine.
    3. Wenn sehr viel Überschussgeld übrig bleibt wird es zum Wohle der Allgemeinheit auf dem Treffen investiert, zB Freibier?
    4. Wie gesagt bei den 1300€ ist für jeden eine DVD drin der eine haben möchte, egal ob derjenige 5 oder 119€ investiert hat. Unfair finde ich das nicht. Ich sehe das aber auch mit gemischten Gefühlen, mir wäre es auch lieber wenn jeder 5€ bezahlt und gut. Aber da es leider immer Leute gibt die das nicht einsehen oder dergleichen bin ich auf die User angewiesen denen ein Video wichtig ist und die bereit sind dafür zu zahlen. Es wäre ja auch unfair, wenn die Leute die nicht zum Treffen kommen und deshalb kein Geld in das Video investieren wollen ausgegrenzt werden und das Video nicht sehen dürfen.


    Ich bin da aber auch selber noch nicht drüber schlüssig geworden weil mir in erster Linie im Moment wichtig ist das die 1300€ zusammen kommen. Wenn dann wirklich mehr Geld da sein sollte können wir immer noch überlegen was damit geschieht.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Haja 20€ wa!! Kein Thema


    gruß :D

  • Wir wäre es mit folgender Idee. Jeder überweist 15€ für die Produktion und die DVD und diejenigen die im nachhinein eine DVD haben wollen haben auch 15€ für diese zu überweisen bzw. zu bezahlen (somit bezahlt definitiv jeder das gleiche)?


    Das Geld das im nachhinein durch den Verkauf eingespielt wird, nutzen wir dann für eine Aktion um GolfV.de zu pushen (oder spenden es für eine gute Sache)!


    Wäre doch eine Überlegung wert, da so jeder den gleichen Betrag bezahlt und es zumindest für alle gleich fair ist bzw. bleibt.


    Was meint Ihr bzw. was habt Ihr für bessere oder zusätzliche Ideen zu meinem Vorschlag? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die Idee ist auch gut. Mal ein kurzer Zwischenstand:
    Mit deiner Idee wären es 54*15€ + 3*119€ (wenn das so klappt)= 1167€, also noch ca. 9 Leute gebraucht die 15€ zahlen.
    Die alte Methode wären 2*5€ + 11*10€ + 20*15€ + 21*20€ + 3*119€ = 1197€ also noch 103€ to go. Gleicht sich also aus.


    Muss ich in dem Fall dann nicht streng genommen Gewerbe anmelden als Videoversandhandel? :D

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also ich glaube nicht das du Gewerbe anmelden musst nur für den Versand von DVDs. Zum einen machst du das nicht regelmäßig und zum anderen hast du ja auch keine gewinnerzielenden Absichten bei dem Versand (davon gehe ich mal aus ;) ). Für das Finanzamt bist du bei dieser einmaligen Aktion eher uninteressant ;)
    Hier mal die schöne Beschreibung von Wikipedia:
    Gewerbe ist jede, erlaubte, auf Gewinnerzielung gerichtete, selbstständige Tätigkeit, die fortgesetzt und nicht nur gelegentlich
    ausgeführt wird, mit Ausnahme der Urproduktion, Verwaltung eigenes
    Vermögens, wissenschaftlicher, künstlerischer und schriftstellerischer
    Berufe sowie Dienstleistungen höherer Art.

  • Super danke ;)


    Was halten die anderen von der Idee von Alex?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ich finde die idee von alex super. wenn, dann sollten alle den gleichen preis für die DVD zahlen. alles andere wäre ungerecht und 15EUR war ja auch der tenor, den die meisten bereit sind zu zahlen :thumbup:

  • Ich finde die Idee von Alex gut. Jeder bezahlt den gleich Betrag, dann gibts auch keine Unstimmigkeiten und falls etwas übrig bleibt könnte man es für einen guten Zweck spenden.


    MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!