Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Hej also ich komme aus Eislingen ;)


    Sind ca. 40km...


    Hast ne PN Golf5GTSport21


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob



  • Welche Helligkeit hast du beim Tacho gewählt?

  • Ich bin zwar nicht der Jacob, aber um das KI in der Helligkeit noch sauber dimmen zu können, haben sich bei mir LEDs mit 210mcd bewährt. Welche mit 500mcd waren mir entschieden zu hell und sahen nur gut aus, wenn man vollständig gedimmt hatte. ;)

  • Ich bin zwar nicht der Jacob, aber um das KI in der Helligkeit noch sauber dimmen zu können, haben sich bei mir LEDs mit 210mcd bewährt. Welche mit 500mcd waren mir entschieden zu hell und sahen nur gut aus, wenn man vollständig gedimmt hatte. ;)



    Hej also ich habe 500mcd und hatte nichts gedimmt.Fand ich so passend.Geblendet hats mich auch nicht.


    210mcd fände ich zu wenig.Ganz ehrlich!


    Und ich hatte einige Kunden die nen direkten Vergleich mit nem Golf 6 hatten und meinten von der Helligkeit wäre es gleich gewesen.
    Keiner hat sich beschwert und alle waren mit der Helligkeit vollkommen zufrieden :thumbup:


    Also alles richtig gemacht :thumbup:


    mfg


    Jacob

    Gruß Jacob


  • Ich bin zwar nicht der Jacob, aber um das KI in der Helligkeit noch sauber dimmen zu können, haben sich bei mir LEDs mit 210mcd bewährt. Welche mit 500mcd waren mir entschieden zu hell und sahen nur gut aus, wenn man vollständig gedimmt hatte. ;)




    ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen. Das hat mich 2 Stunden gedauert, nur um zu erfahren ob ich die 210er oder 500er nehmen soll. Zum ende hin hab ich mal gefragt welche stärke das auf dem Foto ist. Und schon gehen die Meinungen wieder auseinander ;(:huh::S
    Also ich finde die Blaue standart helligkeit etwas zu dunkel. Sind die 210er heller als die Standarteleuchtung im Tacho so rein von der empfindung her. Ich würde nicht gerne Dimmen wollen. Ich würds toll finden wenn ihr beide mal eure tachos als Foto uploaden könnt damit man sich mal ein Bild machen kann.
    2 Std lesen und immernoch nich kla welche helligkeit ich nehmen soll :cursing::cursing::cursing:

  • ...500mcd kannste wenigstens auch am tage voll hochdrehen und du siehst das licht ;)


    ...im dunklen etwas gedimmt is top...und am tage voll aufgedreht top....


    grüße :)

  • ...500mcd kannste wenigstens auch am tage voll hochdrehen und du siehst das licht ;)


    ...im dunklen etwas gedimmt is top...und am tage voll aufgedreht top....


    grüße :)


    Warum erfindest du nicht für mich welche mit 350 mcd ich wäre dein erster Kunde :D

  • ...müsste man sich nen vorwiderstand errechnen...dann bekommt man das meiner meinung nach hin^^



    Wenn die 210er ein tick heller sind als die Standartbeleuchtung würd mir das schon reichen :(

  • ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen. Das hat mich 2 Stunden gedauert, nur um zu erfahren ob ich die 210er oder 500er nehmen soll. Zum ende hin hab ich mal gefragt welche stärke das auf dem Foto ist. Und schon gehen die Meinungen wieder auseinander ;(:huh::S
    Also ich finde die Blaue standart helligkeit etwas zu dunkel. Sind die 210er heller als die Standarteleuchtung im Tacho so rein von der empfindung her. Ich würde nicht gerne Dimmen wollen. Ich würds toll finden wenn ihr beide mal eure tachos als Foto uploaden könnt damit man sich mal ein Bild machen kann.
    2 Std lesen und immernoch nich kla welche helligkeit ich nehmen soll :cursing::cursing::cursing:



    Hör einfach auf meine Meinung und du wirst zufrieden sein ;)


    Wie gesagt ich habe schon mehrere Tachos umgebaut und alle waren zufrieden.Keinen hats geblendet oder sonst was.
    Und wie gesagt hat schon von mehrern gehört das die danach gesagt haben das die Ausleuchtung genau wie beim Golf VI ist.
    Bilder siehste schon oben im Post :whistling:
    Aber auf Bildern kannste das nie gut festhalten.Wenn du mit den einstellungen an der Kamera spielst bekommste selbst ne Dunkele Beleuchtung schön hell.Man muss sich selber ein Bild von machen.



    ...500mcd kannste wenigstens auch am tage voll hochdrehen und du siehst das licht ;)


    ...im dunklen etwas gedimmt is top...und am tage voll aufgedreht top....


    grüße :)


    Und da haste recht.Davon siehste wenigstens noch was am Tage von.Und bei mir musste ich nix dimmen oder sonst was.Auf volle pulle hochgedreht und nie wieder angefasst :thumbup:
    Helligkeit war perfekt

    Gruß Jacob




  • Alles klar das überzeugt mich grad, ärgerlich das nur die 210er heute eingetroffen sind -.- Zurück schicken ist mir jetzt zu umständlich. Die 500er bestell ich mir dann jetzt auch direkt. Hat Jemand interesse an 30x 210er Osrams :D

  • Hi Leute.


    Kommt jemand aus München und könnte bei meinem Golf 5 auch Tacho und Mittelkonsole auf weiße LED´s umrüsten?


    Würd mich freuen wenn sich jemand findet.


    Beste Grüße Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!