Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • will auch n weißen tacho :whistling:


    kann mir wer helfen im raum Münster und Umgebung? Bitte PN.


    Danke^^

  • Hallo Golfer,


    Hab da ein Problem, bin grade dabei mein Klimateil unzulöten, ging auch wunderbar. Nach dem 1. Test zeigte es mir die Zahlen richtig an, dann hab ich noch welche ungelötet( welche alle leuchten). Nur jetzt zeigt mir das linke Fenster die komma 0 bzw. 5 nicht mehr richtig an? Hab schon 2 Neue eingelötet hilft aber nicht? Hat wer ne Idee an was das liegt?


    Gruß Matze

  • Ok danke werds gleich versuchen!


    Edit: puh geht wieder denke die Foile vor den LED´s war nicht richtig drin^^ dennoch danke für den Tipp kann man immer mal gebrauchen :)

    Einmal editiert, zuletzt von matze1.4 ()

  • Zumindest ist das dann kein Problem der LEDs, diese leuchten ja nur etwas aus, was schon da ist, nämlich das, was im Bildschirm angezeigt wird...;) btw welche LEDs hast du verwendet?

    Gruß Mirko

  • Hab die Osram SMD LED 500mcd passen wirklich gut rein! Hat mich grade Nerven gekostet^^ das Ergebniss ist es aber wert :D


    BTW ist das 2mal das ich wirklich was löte daher wirklich fast Idioten sicher, hab mich davor eingelesen was mach so braucht und wie man vorgeht.

  • Ich hab auch quasi das erste Mal gelötet und dann direkt auf der Platine ;)...
    Komisch, dass du von 500 mcd begeistert bist. Hab die auch drin und find die viel zu hell. Gerade wenn die Helligkeit voll aufgedreht ist, geht das gar nicht bei mir ;( Hab mir jetzt die 200er bestellt ...

    Gruß Mirko

  • Also ich finds noch genau richtig, werd es jetzt mal testen bevor ich weiter mach. Ich mags aber Hell :D

  • Wirklich, warte mal bis es wirklich stock finster ist, und schau dann.. ich dachte auch erst es sei optimal, aber bei völliger Dunkelheit tuts fast in den Augen weh (meine Meinung). Wär mal interessant zu wissen, was du sagst, schreib also bitte mal ;)

    Gruß Mirko

  • Mal schaun wann ich zum Tacho löten komm, denke aber erst nächsten Freitag werd dann schreiben obs mir auch zu hell ist (hoffe nicht^^).

  • Hi ihr Wilden! 8|


    Möchte meinen Tacho und meine Schalterbeleuchtung auf Weiß/Blau ändern. Aber ich kleiner Schisser traue mich nicht das selbst zu machen... habe keinen Funken Ahnung von Elektronik usw und will nichts kaputt machen. :D
    Kommt hier einer aus dem Raum Berlin/Brandenburg/Meck-Pomm, der das schonmal gemacht hat? Über Geld usw kann man reden.. daran solls nicht liegen. ;) Zuschicken geht leider nicht... Tachoausbau lass ich mal lieber mit meinen 2 linken Pfoten :rolleyes: :P

  • So ich habe heute von 500 mcd auf 200 mcd umgelötet, und ich finde es könnte fast immer noch einen Tick dunkler. Ist nun auf die Hälfte der Leuchtstärke runtergedreht... Macht euch ein Bild, ich halte 500 immer noch für viel zu viel...:)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110607/temp/k8vfayaf.jpg]

    Gruß Mirko

  • mh blöd bin grade dabei meinen Tacho um zulöten. Jetzt wollt ich ihn wieder einbauen nur die KMH Anzeige steht bei 60 und läuft nicht mit... genau so die Temp. Anzeige steht nicht richtig. was nun^^? Habs mir mit Tesa markiert, geht aber immer wieder auf (gefühlte 30°C) zurück?? Die weißen Kästen hinter den Zeigern auseinander bauen?


    Gruß Matze

  • Also für die Tachoanzeige liegst du richtig. Da warst du wohl nicht "sanft" genug beim hantieren... glaub da muss man den Kasten auseinandernehmen, und da was richten. Steht hier aber auch irgendwo im Thread, warst nicht der erste mit dem Problem ;)


    Ansonsten, wenn die Temperaturanzeige mitgeht (kann man wahrscheinlich schlecht feststellen, aber grundsätzlich musst du die Zeiger so einstellen, dass die ungefähr einen millimeter unter null stehen. Wenn du die Zündung anmachst, werden die aktiv und gehen den letzten Millimeter dann nach oben... welche Helligkeit hast du jetzt genommen?

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!