Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Sieht ja klasse aus.
    Was ist denn mit dem Zeiger vom Benzinstand?^^


    Nice dass du das gleich gesehen hast ;) Leider hab ich den ein bisschen versaut... da hat wohl was geklemmt und er hat sich selber zu weit gedreht. Momentan zeigt er also immer 20% zu wenig an. Muss nächste Woche oder so nochmal raus...

  • schaut echt geil aus, hau mal bilder rein, wennst die climatronic umgebaut hast:)


    Wenns nur eine Climatronic wär :wacko: Dass ich die nicht mitbestellt habe war ein ernsthafter epic fail meinerseits. Aber klar, sobald alles umgebaut ist gibts Bilder. Ich habs ja immer noch nicht geschafft, nen Fahrzeug-Vorstellungs Thread zu machen ?(

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, weil ich einfach nicht weiterkomme....
    Folgendes Problem:
    Frauchen hat den Tacho umgelötet soweit auf rot-weiß und Zeigerbeleuchtung blau.
    Nun leuchtet es beim Drehzahlmesser zwischen 3000-4000 U/min leicht rötlich, obwohl die LED weiß ist, haben die auch schon getauscht.
    Wie geht sowas?


    Außerdem wollen die kleinen Zeiger ums Verrecken ned leuchten, auch hier haben wir die LEDs schon getauscht und geprüft, ob die ok sind.
    Jemand eine Erklärung dafür?


    Grüße
    Tom


  • versucht bei den kleinen zeigern mal an einer lötstelle 2!!! SMDs zu verlöten! Dies erhöht die leuchtkraft ungemein!
    mach dann mal bitte ein foto von sonst teste ich das nach dem treffen bei mir mal!


    Ansonsten ist mein wagen schon gepackt - lötklamotten nehm ich auch mit ;) könnn dann ja mal schauen ;)


    wenn du noch vll paar SMDs über hast, würd ich sie dir abkaufen (10-20 weiß nicht nicht wieviele du bestellt hast)


    bin bis freitag jetzt in erfurt!
    wünsch euch was!
    liebe grüße :thumbup:

  • Ich bin leider nicht beim Treffen.


    Werden morgen mal die originalen blauen LEDs bei den kleinen Zeigern einlöten und damit nochmal testen.


    Das mit dem Drehzahlmesser ist auch äußerst komisch...

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, weil ich einfach nicht weiterkomme....
    Folgendes Problem:
    Frauchen hat den Tacho umgelötet soweit auf rot-weiß und Zeigerbeleuchtung blau.
    Nun leuchtet es beim Drehzahlmesser zwischen 3000-4000 U/min leicht rötlich, obwohl die LED weiß ist, haben die auch schon getauscht.
    Wie geht sowas?


    Eventuell hast du eine LED in der Nähe vergessen? Bau mal den Tacho probehalber ohne die Frontplatte und Tachoscheiben ein, also nur mit de weißen Rahmen. Dann siehst du ja, was rötlich leuchtet.



    Außerdem wollen die kleinen Zeiger ums Verrecken ned leuchten, auch hier haben wir die LEDs schon getauscht und geprüft, ob die ok sind.
    Jemand eine Erklärung dafür?


    Eventuell verkehrt herum eingelötet oder eine Leiterbahn zerstört.

  • Ok, werd ich heut Abend mal testen.


    Das mit der Leiterbahn ist eher unwahrscheinlich, hoff ich zumindest.^^
    Es war zuvor nämlich so, dass einer der großen Zeiger nicht geleuchtet hat, die kleinen aber schon.
    Wobei bei einem kleinen eine LED schwach war.


    Dann haben wir eben die 2 LEDs beim großen Zeiger getauscht und in einem Wisch, dann auch die beim kleinen Zeiger.
    Der große ging dann und die kleinen irgendwie nicht mehr. ?(

  • hast geschaut dass die nicht verpolt sind? vll hast du sie ja falschherum reingelötet?

  • hast geschaut dass die nicht verpolt sind? vll hast du sie ja falschherum reingelötet?


    Ja wegen der Polung haben wir schon geschaut, die passt.


    Dann gibt es wirklich nur 2 Möglichkeiten: LED kaputt oder Leiterbahn kaputt. Naja eine 3. bleibt noch: falsche LEDs.

  • prüfs einfach mal mim multimeter nach ob da spannung drauf is

  • LEDs haben mit Batterien funktioniert, hatten wir zuvor getestet.^^
    Ich wills nicht hoffen mit der Leiterbahn, wüsst auch nicht, warum die auf einmal kaputt sein sollte.


    Naja wir werden es ausprobieren, ich gebe dann bescheid.

  • LEDs haben mit Batterien funktioniert, hatten wir zuvor getestet.


    8|



    Du kannst ja mal am Schreibtisch einfach Strom ans KI anklemmen... leider weiß ich die Pinbelegung nicht mehr auswendig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!