DVB-T TV Tuner?

  • Hi! Ist das hier:
    https://www.ebay.de/itm/2448526508&rd=1 (Affiliate-Link)
    das richtige für Digitalen TV Empfang im Auto? Brauch ich da noch Antennen? ODer geht das so? Vor allem: Wie bekomm ich den Antennenausgang an nen Chinch eingang?
    MFG
    MAx
    EDIT: Wo seh ich, wo das NEtz schon ausgebaut ist?

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Hi
    coole sache so eine Karte
    nur leider kommt das in NRW erst Novenber 2004 raus der Testbetrieb fängt aber schon im April an.


    in Berlin steht das ganze schon


    ich hoffe ich konnte dir helfen


    cu Dash

    Einmal editiert, zuletzt von Dash ()



  • Zitat

    Vorraussetzung für den Empfang von DVB-T ist, dass Ihr Standort im Sendebereich von terrestisch digital abgestrahlten Programmen liegt und Sie über eine korrekt ausgerichtete terrestische Antenne verfügen . Bitte erkundigen Sie sich vorher ob sich Ihr Standort im DVB-T abgestrahlten Sendebereich befindet.



    wie soll denn das funktionieren, wenn das Gerät im Auto eingebaut wird?


    Korrekt ausgerichtet hä.....?!

  • kabeltrommel :D


    oder wie bei nem caravan...wo sich die schüssel automatisch ausrichtet.


    Aber vielleicht reicht es ja aus wenn diewaagerecht ausgerichtet unter dem himmel montiert wurde?¿?
    weiss einer wie so eine antenne aussieht?

  • also das mit der


    korrekt ausgerichteten Antenne versteh ich auch nicht so ganz


    eigendlich sollte eine ganz normal antenne reichen oder sogar schon ein Kabel ich hab da mal ein Tv bericht drüber gesehen


    ich denke das ist so wie bei Digi Radio im Auto


    nur das du auf der karte umschalten musst und nicht am TV gerät da musst du einfach auf AV gehen


    cu Dash

  • hab mal gegoogelt




    Quelle: digitalfernsehen.de



    Hier die Bundesländer und Ausbaustufen

  • :D da freu ich mich schon drauf dann kann ich
    endlich auch wärend der fahrt schauen
    oder wenigstens VIVA laufen lassen :D


    cu Dash

  • und wie kriegt man das an den orig. vw tv tuner, bzw. rein???



    und reichen dafür auch die nachrüstantennen oder so wie bei mir einfach ein antennenkabel???

  • das ist neine gute frage aber eigendlich sollte der ja auch einen ganz normal eingang hinten haben



    cu Dash

  • die musst du irgendwo rum liegen lassen da ist bestimmt ein IR empfänger dran wo du dann mit umschalten kannst

  • wo willst du die denn einbauen


    da ist doch nicht s dran außer ein antennen ein/ausgang
    strom
    und wie es aussieht ein com port


    eine steckkarte ist das nicht


    cu Dash

  • man braucht zusätzlich zu dem Philips Modul aus der Ebay Auktion (man kann natürlich auch was anderes kaufen)...eine Antenne die am besten ohne Stromversorgung (schlechter Empfang) oder eine mit 12V Stromzufuhr daherkommt. Ausserdem benötigt man einen TFT (oder MFD) mit Scart Eingang oder sonst halt einen Adapter Scart auf Cinch (nochmal Qualiverlust)...

  • das mit dem dvb-t geht nur wenn man den zenec oder den visteon nimmt mit guten antennen von wittenberg.dann kommen die beiden antennen hinten links und hinten rechts ins fenster 10cm abstand zu jeder seite.und das bild steht ca bis 150-160 km.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!