Standlicht wechseln bei Xenon

  • Zodiac: Jo, Xenon eben :D ne, die Farbe von Xenon und Standlicht ist wirklich annähernd gleich, ich bin 100% zufrieden und sehr kritisch was sowas angeht.


    @vwplaya alex: Ich versteh grad net so ganz was du meinst. Die angesprochenen Standlichter passen doch in die Xenon Sw...?


    Noch ein Hinweis: Ich hab mir nicht die hier gezeigten Standlichter gekauft, sondern die mit der um 90°Grad gedrehten LED! Dabei hab ich dann die Lämpchen so eingebaut, dass sie senkrecht nach oben zeigen, so bekam ich bei mir die beste Ausleuchtung hin.

  • hey, schöne dinger. aber wenn sie passen würden, hehe


    du brauchst ja n t5 sockel.


    gruß


    ne die passen schon. Xenonscheinwerfer haben als standlicht BAx9s sockel.


  • Noch ein Hinweis: Ich hab mir nicht die hier gezeigten Standlichter gekauft, sondern die mit der um 90°Grad gedrehten LED! Dabei hab ich dann die Lämpchen so eingebaut, dass sie senkrecht nach oben zeigen, so bekam ich bei mir die beste Ausleuchtung hin.


    hätte gerne das ganze mal mit den 180° gesehen. ich denke da wurd die ausleuchtung genauso sein.

  • den link den ich zwei weiter oben gepostet habe. Die haben einen abstrahlwinkel von 180°. Deine haben 90° und gehen nur nach oben und die gehen auch 90° wieder nach unten. Guck dir die mal an.

  • ok, oder die halt. Kannst ja die mal verbauen und dann vergleichen wir :D


    Edit: Ne, warte mal, meine haben auch einen Abstrahlwinkel von 180°, die LED am sich ist aber nochmals um 90° gedreht!!! Das ist bei deinen nicht der Fall, die leuchten geradeaus, also quasi ohne den Reflektor mitzunehmen. Bei denen, die ich gepostet hab, steht auch extra dabei, dass die Drehung erst ermöglicht den Reflektor mit zu nutzen...obwohl steht bei deinen auch. Aber wenn ich die und meine vergleiche, dann würde ich schon alleine von der bauart her meine nehmen...

  • passt leider im moment nicht in mein budget :thumbdown: . da sind im moment andere sachen eingeplant. Aber spätestens wenn wieder eine kaputt ist könnte man sich das überlegen.

  • Lexxikkon:


    Was für Xenonbrenner benutzt du? Die wirken nämlich auch extrem blau. Oder liegt es einfach an deiner Cam, dass sie die Farben etwas verfälscht? Ich hab nämlich auch diese LED-Standlichter jedoch erzeugen die neben meinen Xenons etwas blaueres Licht, als die Xenons selbst.

  • Puh, keine Ahnung, die waren drin beim Kauf. ?(


    Also die Cam ist ziemlich hochwertig, von daher sollte sie eigentlich die Farben recht real widergeben. Aber dass die LEDs blauer leuchten als die Xenons kann ichnicht bestätigen, vielleicht sind auch die Brenner blauer als deine.


    Gruß

  • OK, dann ist alles klar, die Werksbrenner haben etwas blaueres Licht, als die, die man sonst beim Nachkaufen bekommt (die auch ne Zulassung haben).

  • Jetzt mal ein bisschen Offtopic.Wenn ihr andere (blauere) Brenner haben möchtet,als die die man sich beim ^^ nachkaufen kann,hab ich noch einen Tip für euch.
    Schaut mal hier vorbei.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Die Seite kenn ich schon, da hab ich auch meine ColorMatch-Brenner her, als ich sie gekauft habe, gabs noch keine BlueVisionbrenner.

  • Die Seite kenn ich schon, da hab ich auch meine ColorMatch-Brenner her, als ich sie gekauft habe, gabs noch keine BlueVisionbrenner.

    Ich hab mir damals auch die ColorMatch da geholt,und bin sehr zufrieden :thumbup:

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • ne die passen schon. Xenonscheinwerfer haben als standlicht BAx9s sockel.


    hey, echt!!
    sorry hab ich net gewusst. dachte die hätten den gleichen sockel.... :D


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!