Also ich habe heut auch endlich meinen Lichtschalter mit Auto-Funktion bekommen, leider geht auf der "Auto-Stellung" nichts...
Was kann ich da tun damit es funktioniert?
Was meinst du mit nichts gehen? Kein Abblendlicht auf Auto-Stellung?
Also ich habe heut auch endlich meinen Lichtschalter mit Auto-Funktion bekommen, leider geht auf der "Auto-Stellung" nichts...
Was kann ich da tun damit es funktioniert?
Was meinst du mit nichts gehen? Kein Abblendlicht auf Auto-Stellung?
Hallo,
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Was kann ich da tun damit es funktioniert?
Ganz einfach, einen Lichtsensor verbauen. Dann sollte es klappen.
Gruß bigfoot
Ja genau, es geht kein Abblendlicht auf Auto-Stellung. Sonst funktioniert der Standard-Rest.
Hm komisch...ich hab grad auch nen Auto Lichtschalter da.
Werd' den mal bei Gelegenheit einbauen und berichten.
Aber bei mir kommt ohnehin noch der RLS Spiegel rein...
Ja da bin ich mal gespannt ob es bei dir klappt
Naja der Vorteil von dem Lichtschalter mit "Auto" Funktion, auch wenn man diese vorher nicht hatte ist ganz einfach:
Wenn man Nachts oder zu Tageszeiten fährt, an denen man mit eingeschaltetem Licht fahren sollte, dann kann man den Schalter auf der "Auto" Position stehen lassen ohne dass beim Aussteigen das "Licht-an-Gepiepse" losgeht ! Und beim einschalten der Zündung geht das Licht von alleine an!
Bei Autos ohne R/L-Sensor hat dieser Schalter ja eigentlich diesselbe Funktion wie bei einem Auto mit R/L-Sensor, nur dass der Lichtschalter quasi dauerhaft ein "Draussen ist es zu Dunkel"-Signal erhält (wegen dem fehlenden Lichtsensor)....oder irre ich mich da??
Also ich kann meinen Lichtschalter auf der Schalterstellung "AN" lassen und sobald ich die Zündung ausschalte und der Schlüssel noch steckt
leuchtet nurnoch das Standlicht. Ziehe ich dann den Zündschlüssel ab,
so ist auch die komplette Beleuchtung aus ohne daß da irgendein gepiepe
losgeht... Es piept nur, wenn ich den Lichtschalter auf Standlicht
habe.
Dass es am dem RLS liegen soll ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
Gruß
Micha
ich habe beinahe das selbe auto wie du und mir auch ohne RLS den schalter mit auto geholt (weil NSW nachgerüstet hatte und der RLS später mal noch folgt).
0-Stellung: aus
AUTO-Stellung: abblendlich bei eingeschalteter zündung. bzw bei codiertem CH LH dann diese funktion beim auf und zuschließen (allein deswegen lohnt der autoschalter auch ohne sensor - so kann man wählen ob man CHLH haben will oder es lieber normal auf nullstellung belässt und das licht aus bleibt ;))
Standlicht-Stellung: standlicht
abblendlicht-Stellung: abblendlicht
wenn bei auto-stellung nix passiert stimmt was nicht. vielleicht hast du nen falschen schalter erwischt? hatte damals mit fahrzeugschein extra beim autohaus gucken lassen, dass es der richtige ist. oder ne codierung ist nicht richtig, denn damals als mein neues steuergerät vom passat CC verbaut wurde - und wir um die nebler zu testen an dem schalter zogen - gingen keine nebler an, sondern die scheibenwaschdüsen nach einem wechsel von paar bits wars dann i.O.
grüße simon
@ Sonsofevil
ich war heut mal beim und hab mir bisschen was codieren lassen... Leider war es kurz vorm Feierabend...
0-Stellung: Abblendlicht bei eingeschalteter Zündung
Auto-Stellung: Abblendlicht bei eingeschalteter Zündung
Standlicht-Stellung: Standlicht
abblendlicht-Stellung: Abblendlicht
---> hm... das ist wohl was schief gegangen...
Leaving-Home-Funktion klappt komischerweise auch, hab ich aber erst zu Hause gemerkt, angeblich sollte das ni funktionieren... hihi
Naja werde wohl demnächst nochmal hinfahren müssen.
Ham sie dir TFL eincodiert?
Wie siehts mit Coming Home aus? Funktioniert das bei dir?
ja TFL,
CH und LH sollten eigentlich jaut Liste nicht funktionieren, da Lichtsensor fehlt... Es kam zumindest Fehlermeldung...
Deswegen bin ich sehr erstaunt gewesen, als das Xenon beim Öffnen (LH) aufleuchtete
CH/LH geht mit nahezu jedem Golf, auch ohne RLS!
Na da bin ich mal beim nächsten Autohaus-Besuch gespannt, ob die das hinbekommen...
Weiß nur nicht, was die beim TFL falsch gemacht haben.
Ich würd mir jemanden aus der VCDS Map suchen.^^
Z.B. wär der Thomas Illgen aus Dresden und der kennt sich sehr gut aus mit VCDS.
Danke für den Tip, wenn mein E-Meister ni weiter kommt werd ich mich mal an den Thomas Illgen wenden.
der hat auch meinen codiert, kann ich nur empfehlen, war äußerst zufrieden und hat auch unheimlich viel ahnung wenn man seine umbauten in der fahrzeugvorstellung sieht!
CH habe ich übrigens nicht drinn, da gabs irgendwie ein problem, aber finds auch zzt ohne besser. will dass das auto AUS ist wenn ich es abschließe!
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