Hat jemand Probleme mit lackierten originalen Stoßstangenansätzen hinten?

  • Wenn man auf die Kosten für die Lackierarbeit eingeht muss man die verschiedenen Heckschürzen ins Kalkül ziehen. Die GTI Schürze ist von der Oberfläche her bereits perfekt zum Lackieren geeignet. Selbst ein "nicht Nachbar- Lackierer" macht das je nach Sympathie für ca. 80 Euronen. Aaaaber, hat man die 08/15 Schürze wird´s, ich sage mal, kostenintensiver. Um die 200,- Taler sollte man schon rechnen für die originale Schürze... wer weniger bezahlt wird meist durch Risse, Lackabplatzer etc. bedient. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

    Einmal editiert, zuletzt von golf5verliebt ()

  • Also so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht gehört "Die GTI Schürze ist von der Oberfläche her bereits perfekt zum Lackieren geeignet"
    Vorallem das mit der Oberfläche !?!?! Häää hast du dir mal angesehen, die ist genauso noppig wie die ori wanne. und die schwierigkeit noch dazu ist das genaue Schleifen und füllern um die Kannte am Ansatz. Also mal ganz ehlich, die GTI Schürze ist bei weitem nicht die einfachste. Da ist jede X beliebige von ebay einfacher ;)


    lg
    Mario

  • Well,
    dann Asche über mein Haupt. Mein Lacker sagte mir , das die GTI-Schürze wie die Individual vom Material her viel weniger Arbeitsaufwand wäre, vor allem auch was den Lack betrifft. Das sei auch der Grund warum diese Schürzen so teuer sind. Nach seiner Aussage würde er mir die 08/15 Schürze für 1/3tel des Preises (wie für´ne GTI Schürze) machen, das würde allerdings maximal bis zur ersten Waschstraße halten. Und der freundlliche um die Ecke hat mir die Lackierung der 08/15 Schürze gänzlich verwehrt, wobei er mir sofort die GTI-Schürze oder die Individual anbot, incl. Lackieren.


    Da muss es doch vom Material her einen Unterschied geben, oder stecken der freie Lackierer und der freundliche unter einer Decke???

  • also ganz ehrlich der lacker is der totale sack!! Der vergleicht Äpfel mit Orangen... wenn er sagt die GTI und die Individual Stange sind viel besser zum lacken als die normale oder welche auch immer dann weis er nicht was er tut.
    Denn die Ori GTI (nicht edi30,) ist von Material her genau das gleiche wie die 0,8,15 stange die an jedem Golf drann ist... so eine rauhe oberfläche die man schlecht lacken kann (ein guter lacker kann es ohne prob)


    Die indi wie die edi30 sind exakt die gleichen stangen nur das die edi30 eine ESD ausparung hat. Also gehe ich mal davon aus das der threaderöffner mit Lacken so eine genoppte stange gemeint hat, denn eine glatte grundierte wie indi r32 edi30 usw usw is ja garnicht beredenswert, die ist ja da um lackiert zu werden.


    EDIT: und der grund warum die schürzen so teuer sind ist nicht "weil der lacker wenig hackn hat" sondern weil die dinger aus dem VW original zubehör kommen und das lassen sich die Säcke aus Wolfsburg ordentlich zahlen ;)


    lg
    Mario

  • Gut Chef,
    so machen wir das. Dann bin ich mir sicher, das mein Lacker (und ich *zugeb*) lediglich die GTI-Schürze und die Indi bzw. ED30 nicht auseinanderhalten kann. Muss er auch nicht, er ist nicht der freundliche um die Ecke. Also stellen, hoffentlich unter gegenseitigem Einvernehmen folgendes heraus:


    Für die standard Schüze (und GTI-außer ED 30) ist der Lackieraufwand und somit auch der Preis deutlich höher als bei der Indi- bzw.ED30-Schürze. Puh (stirnabwisch) wat´n Streß, aber nun wissen auch 08/15 User wie ich Bescheid. Dann ist der Preis den Du bezahlt hast natürlcih unfassbar- verdammte Nachbarnfetternwirtschaft! :D

  • Guter Azubi :D lässt dir ja doch was vom vom Chef sagen ;)


    naja, also ich hab in wien bei div. Lackern angerufen und der ein oder andere (mehr die jüngeren) wären auch so mit 150€ zufrieden gewesen! Es hängt einfach immer davon ab was das für ein lacker is. wenn der schon sein leben lang lackt und nur mehr 1 jahr bis zur rente hat macht er dir einen Preis das einer Sau graust, wenn du allerdings an einen gerätst der selber bissl tuningbegeistert ist, noch in jüngeren jahren, ev. schon paar us cars oder so gemacht hat dann macht er es dir billiger. Ist im Grunde ja nur eine frage des Willens...


    lg
    Mario (Chef ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!