Vordere Seitenscheiben getönt?

  • Kenne einen der es für 180 euro macht incl. FoliaTec Folie, macht aber keine Fahrer oder Beifahrerscheiben.
    Raum LEV oder K.
    Gru0

  • Zitat

    Original von semah
    Kenne einen der es für 180 euro macht incl. FoliaTec Folie, macht aber keine Fahrer oder Beifahrerscheiben.
    Raum LEV oder K.
    Gru0


    ...ja das is halt das problem die profis tönen dir sehr ungern die vorderen scheiben, weil sie gegebenenfalls dafür hafbar gemacht werden können.... :(

  • http://www.keinefolie.de/main.html


    Die fluten die Scheiben, hab für meinen alten Wagen dort mal nachgefragt, wollten 800 Euros haben (für Frontscheibe und Seitenscheiben vorn)


    Dafür mit Tüv und alles...


    Bei vorhandener Colourverglasung wird bis auf ca. 35% abgedunkelt...Naja mein alter Wagen hatte Colourverglasung, die laut dem Händler ca 25% Tönung hatte, also kann man sich vorstellen wie es dann mit 35% aussieht... wohl kein grosser Unterschied...



    Wenn mans selbst klebt und n Unfall hat hat man natürlich die Arschkarte, egal ob 5% oder 90%.. Aber das nu ma das Risiko das jeder hat der was ungewöhliches will :)

  • Zitat

    Original von sHoXx



    Dafür mit Tüv und alles...


    ...angeblich... :O

  • Naja, wenns eh nur n tick dunkler is wie die orig. Colourverglasung... Brauchst wahrscheinlich garnix "eintragen" lassen, sonst dürfte man ja bei Dreck auf der Scheibe auch nimmer fahren :)




    Zitat

    denn nicht die Folie an sich in ja das Problem, sondern der Tönungsgrad und der ist beim fluten ja genauso vorhanden wie bei den Folien.


    Bei Folien ist aber der Lichteinfall angeblich entscheidend, durch die Verzerrung des Lichts durch Folien besteht erhöhte Gefahr geblendet zu werden, was bei der Flutung wohl nicht der Fall ist, sagten mir zumindest damals mehre Händler...

  • habe bei mir rundherum bis auf die frontscheibe titanium plus von Sl Lumar drauf imkl einbau 300 euro alle 5 scheiben


    mfg patrick

  • Und nun sag mir mal einer bitte die genauen Tönungsgrade der Scheiben eines Highline Golfes mit grünem Glas ?(


    Das hätte mich auch noch interessiert (um zu wissen wie viel Prozent die Folie für die vorderen Scheiben maximal haben darf).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!