Brauche mal Hilfe bezüglich Felgen

  • Also ich bin letzte Saison auch 8x18 Zoll Felgen mit ner ET 35 und 225/40er Reifen gefahren und hab ne Tieferlegung von 35/35mm ... also das passt schon soweit aber an der Vorderachse brauchst du Federwegsbegrenzer ansonsten geht das schon -> ich hatte keine drin und musste immer gaaanz gaanz vorsichtig fahren damit das Rad nicht voll einfedert ... achja und bin auch das ganze Jahr ohne Tüv rumgefahren ;(
    Aber egal sollte schon passen ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hallo...



    so hab mir jetzt die mam nuvo in 8jx18 geholt und auch schon auf mein auto draufgemacht......


    Super geil meiner meinung nach....


    Nur jetzt hab ich ein problem...


    Reicht das Gutachten um die Felgen eintragen zu lassen oder gibt es für die mam nuvo eine abe?


    Mfg

  • Hey,


    also ne ABE wird da sicher nicht dabei sein, musst also eintragen lassen! Und falls sie doch ne ABE hätten, würde das nur in Verbindung eines Serienfahrwerk gelten. Sobald du also Tieferlegungsfedern verbaut hast, gilt die ABE nicht mehr.


    Ich glaube zur Eintragung benötigst du noch vom Reifenhersteller noch eine Reifen Freigabe, die beweist, dass du auch diese reifen auf der Felge fahren darfst!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!