wasserablauf hinten fahrer seite

  • hi ihr


    wo fließt hinten beim 4 türer fahrerseite das wasser ab?
    komm ich irgendwie in den hohlraum des einsteigsbleches? (da isn gummi reingefallen)
    mir läuft bei regen der fußraum hinter dem fahrersitz voll daher vermute ich nen verstopften ablauf.
    bin für tips dankbar
    am liebsten wären mir auch bilder oder ne genaue beschreibung von dem ablauf.


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • wasserablauf hab ich wohl mittlerweile gefunden. komplett schwarze pampe drin...


    bleibt die frage nach einem zugang zum einstiegsblech.
    gibts da irgendwo nen gummistopfen durch den ich von unten ran komme oder so?

  • Moinsen,


    Das sind die probleme mit den schiebedächern, aber lass mal das haben fast alle V.A.G-fahrzeuge!!!


    Ich würde ein deiner stelle die ablaufkappen aufschneiden, damit es anständig ablaufen kann. Sonst kann es mal ganz schnell passieren das man einen nassen teppich hat. Wagen trockenlegen ist echt der letzte scheiß!


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • ich habe kein schiebedach;)


    Du hast kein schiebedach? 8|


    Also ich erlebe es fast tag täglich das fahrzeuge bei uns auf arbeit wassereinbruch haben, aber eben nur mit schiebedach!


    wo hast du denn den wassereintritt?


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Hi Graschi,
    ich hatte das auch, hab die Türdichtungen mit diesem Spray "eingefettet" wenn man
    das so nennen kann und seitdem kein Problem mehr.
    Bei mir hat man gesehen das das Wasser durch die Tür über den Einstiegsholm reinläuft.


    Gruß Borky

  • ...
    mir läuft bei regen der fußraum hinter dem fahrersitz voll daher vermute ich nen verstopften ablauf.
    ...


    danke



    ich mach jetz ma den ablauf in der türe komplett sauber unddann versuch ich do n spray.


    weiß ja noch nich wos reinläuft..man sieht ja nix


    kann mir jemand was zum einsteigsblech sagen?

  • kann mir keiner was dazu sagen wie ich in diesen hohlraum im einstieg ran komme?? kann ich fast nich glauben.


    suchfunktion findet man nix
    kann man vll diese plastikleisten entfernen und drunter is dann n loch oder is von unten n gummistoßfen drin an den man ran kommt???


    EDIT: Habe gerade mal das Auto hochgebockt. Alle Gummistopfen sind dran, der Abfluss ist komplett frei und ich habe alle Dichtungen die mit der Türe zusammenhängen gereinigt. Folgende Bilder zeigen die Gummistopfen unter dem betreffenden Fußraum. Sieht das ok aus? Sind die kleinen Löcher da ok?


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/266_DSC00420_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/266_DSC00421_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/266_DSC00423_1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!