Wie eine zerkratzte CD wieder zum laufen bringen?

  • Man tut was man kann! :P

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Ich steck kaputte Cd´s immer in ne ordentliche Portion Obstsalat, ist die extended Version der Bananenversion.
    Wem das nicht reicht, kann immernoch nen Löffel Schlagsahne draufmachen, aber dann müssen die Kratzer sehr Tief sein!

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Mist, keine Bananen Zuhause, gehts auch mit Kiwi? :D


    Danke für die vielen Tips ;)

    Gruß, Mišo

  • Nein, Kiwi machen noch mehr Kratzer - versuchs mit ner Kokosnuß - einfach von 1 1/2 Metern Höhe auf die CD fallen lassen ;)

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Naja solang das mit der Spucke hilft,passt das:-)
    Und naja es geht ja um den Zweck und der heiligt die Mittel :thumbup:



    PS: Kannst ja mal schreiben was funktioniert hat,wenn es überhaupt klappt.

    ...hat immer was da

  • Ai Ai ai, das jute Fifa09 :wacko: :whistling:

    Gruß, Mišo

  • um zum ernst der lage zurück zu kommen ;)


    es gibt polierspindeln. da legst du die cd ein und drehst die spindel, dadurch wird die oberfläche der cd abgeschliffen. auch da gibts dann unteschiede.


    1.die billigen. es kann schnell passieren das du eine unwucht in die cd schleifst und die cd dir im laufwerk um die ohren fliegt. gibts bei conrad elv reichelt etc...
    2.die teure! kaufs neu ;) ich hab irgendwo mal nen link zu einem hersteller gehabt, die richtige profi maschinen dafür vertreiben. da liegen die kosten aberjenseits von gutund böse. die werden zu datenrettung eingesetzt.

  • Ja, davon habe ich auch gehört, lohnt sich aber für eine Privatperson nicht. :)

    Gruß, Mišo

  • hehe das passiert halt wenn man die cd´s als untersetzer für die weizengläser nimmt :D :D :D


    ne spass bei seite mit der obstabteilung hier :D


    http://www.amazon.de/DiscProfi…eparaturset/dp/B000056H56 (Affiliate-Link)


    das ding taugt was :thumbup:
    selbst schon probiert ging wunderbar !

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

  • Hast du es noch daheim? Dann würde ich beim nächsten Mal die CD mitbringen :)

    Gruß, Mišo

  • Das mit den Datenpacketen verschieben ist echt geil. :D


    Ich hab einige CD´s gerettet indem ich sie einfach in den PC geschmissen hab und neu gebrannt hab. Nur mal so als Tip nebenbei.

    Gruß nightmare

  • nein miso


    hab das auch nur bei nem kumpel gemacht ...
    aber die paar euro werden ja bestimmt gut angelegt :D

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

  • bei welt der wunder hab ich gesehen das man eine bananenschale draufreiben soll mit der Innenseite. die abgeriebenen teilchen der schale würden sich in die kratzer setzen und somit wie politur wirken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!