Kent jemand dieses Knarzen aus der VA??

  • Zitat

    Original von Silverbora



    ..und alle halbe jahr neue reinmachen.... :D


    heee...das thema hatten wir doch schon ein paar mal :D - und bei mir halten sie immer noch :P ;)


    Gruß
    Ronny

  • hey ronny, ja die hast dumir doch empfohlen, drum hab ich die gekauft. meine serienlager waren kurz und klein :D . hab nun seit etwa 5000 km die bonrath drin und keine sorgen mehr. die kann man aber auch garnicht mit den vw lagern vergleichen, die ist ja sowas von hart... wie gesagt, kannste einen mit tot schlagen 8)

  • die bonrath-domlager sind flacher als die originalen, nicht!?
    Das scheidet dann für mich aus - der Wagen soll vorne nicht noch einen mm mehr nach unten kommen!


    Da kommen wieder originale 'rein - die haben einmal so lange gehalten, dann werden sie es sicherlich das nächste Mal auch tun ...


    ---


    Krake:
    Was du beschreibst klingt für mich ener nach Handbremse.
    Da backen schon mal gerne die Beläge an.
    Das passiert vor allem wenn:


    • der wagen im schnee steht
    • oder im Regen
    • der wagen längere Zeit >2Tage nocht bewegt wurde
    • die handbremse nach einer "heissen" Autofahrt fest angezogen wurde
    • das Fahrzeug mit angezogener Handbremse aufgebockt und wieder abgelassen wurde


    Ich persönlich parke meine Wagen nie mit angezogener Handbremse, sondern blockiere den Wagen mit dem Getriebe.
    (Ausser am Hang ...)


    Wenn du aber dennoch weisst dass das knacken von den Federn kommt, dann besorg dir von H&R den "Einbau-Schlauch".
    Der wird unten über die Federn gezogen und verhindert so das diese knacken (sich beim setzen auf Metall reiben).
    Wenn du das ganze lieber DIY machst, dann kannst du es auch mit einem gartenschlauch oder einem alten fahrradreifen probieren.


    (Anm.: immer nur die unterste Windung einwickeln (also da wo die Federn auf Block gehen oder / und im Konatkt mit dem Federteller stehen, sonst wird ggf. der "Onkel in Grau" böse ) und auch darauf achten das die Kennzeichung noch zu lesen ist ...)

  • Ok, welche sind billiger? VW oder Bonrath - die kommen dann rein :D


    Denk nach 5 Jahren sind meine Domlager auch austauschfähig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!