Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Ich hab heute meinen unverbindlichen Abholtermin per Post bekommen, erst 2.4.09 (1.4 TSI 122 PS, Highline, RCD510, 5 Türer, Sportpaket, Spiegelpaket, + einige Extras), hab am 26.08. bestellt. Ändert sich der Abholtermin noch, oder ist das jetzt wirklich erst in 7 Monaten :(

    tja, dann haben wir beide wohl die a***karte gezogen :D aber ich werde in den nächsten tage mal mein autohaus kontaktieren, wenn´s was neues gibt bzgl. termin gebe ich hier bescheid

  • tja, dann haben wir beide wohl die a***karte gezogen :D aber ich werde in den nächsten tage mal mein autohaus kontaktieren, wenn´s was neues gibt bzgl. termin gebe ich hier bescheid

    ja leider ^^ vielleicht ändert sich ja noch was, hab hier gelesen, dass die termine zum teil um bis zu 9 wochen abweichen, dass wäre klasse :) ich frag aber auch noch mal nach, wie das aussieht, wenn man den liefern lässt und dann direkt beim autohaus abholt, weil die autostadt kenne ich bereits.

  • wie lange hat es eignetlich bei euch gedauert, biss ihr einen liefertermin hattet?
    habe meinen 1,8tsi 07.08.09 bestellt, eine woche später die bestellbestätigung bekommen, einen liefertermin aber noch nicht.
    ist das normal?

  • ja, das ist normal! rechne beim 1.8er mit ca. 2-2,5 monaten bis du ihn beim händler abholen kannst :)

  • ja, das ist normal! rechne beim 1.8er mit ca. 2-2,5 monaten bis du ihn beim händler abholen kannst :)


    das hört sich ja schon mal ganz gut an mit 2-2,5 monaten. was mich ein bisschen verwundert ist, dass mach schon nach zwei wochen einen liefertermin bekommen, ich jedoch nur eine auftragsbestätigung ohne jegliche terminvorgabe ?(

  • Mach dir deswegen keine Gedanken, das war bei mir ganz genauso! Auf der AB stand nur, dass er nach Lieferfähigkeit des Werkes fertiggestellt würde... geht aber ganz fix! :)

  • Sooo, bei mir ist es jetz endlich soweit. Ich habe meinen Golf 6 mit nem 1.6er Motor am 30.04. bestellt. Mein Liefertermin war der 22.09.09 Jetz ist er da. Also genau eine Woche früher. Ich werde den Golf am Freitag abholen. Aber fast 20Wochen bzw. fast 5 Monate Wartezeit sind schon Hammer! Die Wartezeit war lang aber die Freude ist jetz um so größer. Ich find es auch ganz schön beeindruckend dass es immernoch so lange Lieferzeiten gibt. Der Andrang scheint ungebrochen groß!

  • Moin Golf Gemeinde


    Habe meinen Highline TSI im März bestellt und hole ihn in der Autostadt am Sonntag 20.9.09ab.


    Das sind 201 Tage = 1/ 2 Jahr Lieferzeit.


    Hätte ich das bei der Bestellung schon gewusst, hätte ich ne´n gebrauchten 6 er gekauft.


    Aber nun freue ich mich wie Bolle. Heute habe ich meine Wunschkennzeichen beim Händler mit ein paar Blumen abgeholt.


    Gruß aus Hamburg 8o

  • Hey


    Habe meinen 6er Variant, Comforline mit 122 PS TSI am 22.07.09 bestellt.


    Knapp 2 Wochen später habe ich ein Schreiben vom Händler erhalten. Mein Golf soll am 4.12.09 beim Händler sein bzw. das ich ihn abholen kann.


    Habe Mitte August nochmal nachgefragt. Termin steht noch immer beim 4.12.09.


    Gruß


    tabaluga :thumbup:

  • Hallo zusammen!!


    So, in Kw 41 soll es nun endlich soweit ssein, nachdem wir am 6.April bestellt ahben.


    Was meinte ihr, wie lang dauert es nach der Produktion, bis der wagen beim Händler ist??



    Gruss cobra3101

  • meiner wird diese Woche gebaut, mein alter Ver ist schon verkauft und nun fahre ich mit einem Ver auch 1.6er Motor und Automatik herum, irgendwie komisch


    dann noch 1-2 Wochen warten und den neuen abholen

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!