GTI-Front Umbau

  • Hallo,

    Kurz und knapp:

    ich habe mich in die Golf GTI-Front verliebt und wollte diese nun an meinen Golf V 1.6 Sportline (102PS) bauen.
    Allerdings habe ich im Internet gelesen, das je nach Motor die Front etwas anders sein kann...

    Meine Frage jetzt: Würde die GTI-Front an meinen Golf passen ohne große veränderungen an dem Schloßträger durchzuführen?



    würde mich auch über PM's freuen.


    Vielen Dank schonmal
    :)

  • willkommen im Forum, benutze bitte die Suchfunktion... da wirst du fündig :D Es gibt sehr viel Themen dazu

  • hey,


    danke ;)


    allerdings bin ich schon eine lange zeit heute auf der suche, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden, der eine sagt es geht bei allen 5ern, der eine nur bei FSI motoren und dann wieder anders.
    bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden der einen golf 1.6 sportline hat und ihn auch schonmal auf gti umgebaut hat.


    bitte bitte, ich brauch nur ein ja oder ein nein...

  • passen tut sie nur wenn du sie anpasst, da der GTI einen anderen Schlossträger hat.... also kein Plug&Play

  • und was heisst anpassen?
    kann ich das selbst machen?


    was muss da gemacht werden?
    und was kostet das wenn ich das nicht selbst machen kann?

  • Kann man selbst machen, hier gibts viele im Forum die haben das angepasst haben..


    einfach mal die suchfunktion benutzen die spuckt der viel aus..:)

  • nein anpassen heisst, das du an der Stoßstange bisl schnippeln musst.. Ist aber net viel.. Schaumstück muss angepasst werden und wenn du jetta grill oder gt grill drauf machst dann muss der auch bisl angepasst werden.. habe ich auch so gemacht..


    gruß

  • okay also wenn das geht ohne den schloßträger zu wechseln ist meine frage ja eigentlich schon beantworten.
    ich werd das mit nem freund zusammen machen, das bissel rumschnippeln werden wir hinbekommen.


    dankeschön

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!