1.9 TDI CHIPPEN...HILFE!!!

  • Leistung ist super. Direkt nach dem Tuning hat man 2/3 der Leistung und etwa nach zwei Tankfüllungen bekommt man noch 1/3 dazu, da das Steuer gerät adaptiv ist. -> Laut den netten Mann.
    Es war eine normale Meister Werkstatt. -> Ist halt nicht das Spezialgebiet von denen, deshalb auch keine Umfangreiche Beratung, aber vollkommen ok. Er hat mir noch ein paar Tipps zu Ölwechsel gegeben und einbischen aufgeklärt.
    War auch bei einem richtigen Tuner, der 900 Euro wollte. Und als ich dann nach dem Preis fragt, warum dieser so hoch ist, hat er angefangen ausreden zu finde. Er meinte es komme auf den Typ des Steuergerätes an, da es welche gäbe die komplizierter sein zum auslesen usw. Naja ich hab das nicht verstanden warum der so angefangen hat, hätte er mir gesagt das der Preis durch seine hoche Qualität zustande komme, hätte ich es verstanden.
    Da die Daten bei dem Hauptstandort optimiert werden und nicht durch die Vertriebspartner hatte ich da auch keine bedenken.

    Gruß Snowy

  • 900 ist aber etwas zu viel...und das mit dem steuergerät glaube ich hat er dir mist erzählt...den auf der seite sehe ich für dein auto nur 250€ für mehr leistung...
    ich habe auf der seite nach meinem Golf geguckt und da steht winterpreis
    extrem gesenkt von 600€ auf 200€ und die steigerung der leistung finde
    ich auch ganz ok 131PS und fast 300NM serie 101PS 240NM
    doch Chipping.de finde ich irgenwie professioneller da habe ich auch sehr viele erfahrungsberichte gelesen die den selben wagen fahren und es war alles nur positiv...aber dort auch gleiches tuning 131PS doch etwas mehr drehmoment von 310NM..und es ist ein hunderter teurer..aber die 100€ sind egal den ich will mein golf in guten händen abgeben...

  • Hallo, das mit den 900 war bei einem anderen Tuner nicht bei den Chip4Power! Da habe ich die normalen 249 Bezahlt und die haben alles sauber gemacht. Dieses Beispiel zu den 900 Euro waren nur zum zeigen, dass Teuer nicht gleich super Beratung ist.
    Die Erfahrungsberichte auf Chip4Power sind auch alle positiv. Und das anpassen der Parameter sind doch immer ähnlich.
    Also wenn jemand eine Software vom einem anderen Auto drauf bekommt, d.h. nicht die original optimiert wird, dann sollte man die Finger von lassen.
    Ich habe eine normale Rechnung vom Autohaus bekommen mit ausgewiesener Mst.. Und ich kann immer zur Werkstatt gehen wenn etwas sein sollte. Ich denke das, dass wichtig ist und nicht einen, der nur ein Laptop hat und die Daten modifiziert.

    Gruß Snowy

  • da hast du natürlich recht das die dann dort aufkommen oder sofort beraten sollten falls etwas passieren sollte..
    ich werde mir das dann überlegen aber die garantie dazu hole ich mir dann auch...man weis ja nie..aber scheinen beide reecht gut in ihrer sache zu sein und nah sind sie auch..also die strecke zurück kann optimal für die neue Leistung genutzt werden also bei mir jetzt.. :thumbup:

  • Ich glaube um eine Garantie zubekomme, müssen bestimmte Vorrausetzungen geben sein. Eine davon ist, dass das Auto weniger wie 60tkm haben muss und nicht älter wie 5 Jahre. Bin mir jetzt nicht mehr sicher.

    Gruß Snowy

  • oh... ja dann muss ich gucken..der gute ist ja schon 7 jahre alt..aber die leistung wird ja nicht permanent genutzt ist ja kein renn auto... dann dürfte auch nichts passieren...

  • Das denke ich auch.
    Wenn einer die volle Leistung permanent nutzt ist das erste was hops geht die Kupplung, da die durch das höhere Drehmoment am meisten belastet wird. Bin jetzt kein Experte, aber das könnte ich mir am ehesten vorstellen.

    Gruß Snowy

  • Hallo
    Habe heut bei Chip4Power angerufen und die haben mich recht gut beraten und aufgeklärt zwecks chippen
    Die meinten die ABE fürs auto verfällt beim chippen, war mir auch irgendwie klar
    Wie bekomm ich die denn zurück???
    Muss ich das eintragen lassen oder was?

  • genau so ist es du must die gesteegerte leistung in die papiere eintragen lassen...erst must der tüv dir eine bescheinigung geben und dann kannst du damit zur KFZ-Anmeldestelle weis jetzt nicht wie das heißt..und dort in die papiere (Fahrzeugschein)eintrage lassen..ob es auch im brief stehen muss weis ich nicht..kann dir nur soviel verraten..aber billig ist der spaß nicht..
    Ich will jetzt kein Driss erzählen :) das habe ich alles mal gehört


    Gürße Emo

    Einmal editiert, zuletzt von xemox ()

  • Also! hab gefragt und die überprüfung beim TÜV Thüringen kostet so gegen 40 bis 60 euro und das eintragen in die papiere nochmal ca 30 euro!
    geht eigentlich

  • ABER ! ! !
    die Papiere die du für den TÜV brauchst also die genemigung kostet satte 289 glocken ! ! ! also mehr als das ganze chippen bei chip4power....
    schon heftig

  • Fahr einfach mit der neuen Leistung weiter wie sonst merken tuts keiner :rolleyes: und bei einem leichtem unfall glaube ich nicht das du direkt das steurgerät abdrücken musst...

  • Hi


    mal ne frage was haltet ihr von Racechip?? auf racechip.de kann man das ding kaufen und selbst einbauen. Was natürlich fraglich ist ob das ding was taugt, alternativ zum direkten chip tuning wär das schon nicht schlecht.

  • @ Snowy :


    "Leistung ist super. Direkt nach dem Tuning hat man 2/3 der Leistung und etwa nach zwei Tankfüllungen bekommt man noch 1/3 dazu, da das Steuer gerät adaptiv ist. -> Laut den netten Mann."


    Das ist totaler Blödsinn :) Richtig ist das das Motorsteuergerät ein wenig lernt aber nicht erst nach ca 1000-2000 km.


    @ fryy :


    Das sind sog. Powerboxen. Von denen halte ich gar nichts.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Vielleicht hat er meinen Fahrstil falsch eingeschätzt :-).
    Seit dem letzten Tanken habe ich nun 850km drauf und es ist immer noch was drin. Bin mal gespannt was ich nun mit der Tankfüllung schaffe. Ich bin ganz normal gefahren (auch viel Kurzstrecken ca.15km zur Arbeit), wobei ich ab und zu meine neuen PS teste :D


    Wie lange braucht das deiner Meinung dann Dirk -> 200 - 300 km.

    Gruß Snowy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!