V6 Bde

  • Nimm das V5 die sind auch einfacher zu bekommen und günstiger.
    Antriebswellen passen dann natürlich nicht vom 4M.
    Ich weiß nicht in wie weit die Geräte gleich sind vom Aufbau,denke aber nicht das dass geht.

  • ich war beim freundlchen..also ich brauche unbedingt ein BDE steuergerät..alles andere passt nicht!
    wenn ich das V5 getriebe nehme dann bräuchte ich auch die V5 gelenkwellen oder wie siehts da aus?
    also abgasrohr und kat müsste denk ich ma passen oder ??also noch jemand der erfahrung hat!?

  • Ich hol mir nächsten Samstag auch nen BDE und ersetz damit meinen jetzigen AUE :D



    Abgasanlage vom V5 und V6 sind aber untereinander nicht kompatibel. Zumal der V6 2 Kats hat, der V5 glaub nur einen. Auch Lamdasonden etc. sind da anders.


    Und der AUE hat nur die Einlassnockenwelle verstellbar, der BDE beide. ;)

  • Cupra: sieh zu dann dass er das steuergerät hat dein neuer BDE..sorry hab vergessen zu schreiben...das war die frage an christian und er wusste schon weil ich ihn vorher auch gefragt hab!!jetzt für dich..also hab einen gefunden der seine AUE teile verkauft und ich brauch halt so einiges..kat abgasrohr. gelenkweillen usw..deshalb hab ich gefragt ob das abgasrohr vom AUE zum BDE passt!!

  • ja passt
    nen Kat vonem BDE hab ich auch noch liegen (wurde nach Kat das Rohr leicht gekürzt, so dass er in ein Frontantrieb Auto passt)

  • alles klar..hätte mich auch gewundert wenn es nicht passen würde!!ja was nicht passt wird passend gemacht bei dem..nach dem kat lass ich eh die originale anlage von meinem 2.0 drin..das muss auch noch angepasst werden alles!!ich mach mir da mehr sorgen ums elektronik anpassen!!ich könnte es selber machen aber ich kann nirgendwo die stromlaufpläne von meinem AQY bj.99 und dem neuen BDE bj.02 kriegen!!! ;(

  • ich hab noch ne frage zu dem stromlaufplan..kann es sein dass die symbole "steckverbindung" anklickbar sind im originalen??weil ich nirgendwo die Pinbelegung von den steckern sehe!!! :?:

  • Die Pinbelegung steht doch dran. T5/4 ist zum Beispiel Stecker T5( 5Polig ) pin 4. Welche Farbe der Stecker hat und wo er zu finden ist steht neben in der Legende.

  • @kwoth: achso also T10/1 ist 10polig und ist PIN 1..wenn da nur T10/1 ; T10/2; T10/4; T10/7 und T10/8
    dann sind die restlichen also Pins 3, 5, 6, 9 und 10 nicht belegt oder???

  • Entweder das, oder du hast sie übersehen. Die erfahrung zeigt, es kommt beides oft genug vor.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!