Steve's Golf IV 1.6 16V

  • Dankeschön ;)


    Auspuff ist jetzt erstmal verschweißt.. in 2 Monaten wird eh auf Komplettanlage und 200er Kat umgebaut.
    Nur leider is das linke rohr länger als das rechte, wobei es anderesrum mehr sinn machen würde,
    dadurch erscheind der auspuff leicht schräg..
    Werd dann wohl bald mal das linke rohr etwas kürzen..

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Sooo.. Der 200er Kat bleibt nun weg, da nicht mehr auf 1.8t umgebaut wird, was ich eigentlich vor hatte.
    Jedoch haben die 225er alle nur Euro 3 und ich hab leider Euro 4 also macht der Tüv da n strich durch die rechnung.


    Hab erstmal etwas im innenraum verändert:


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/9375/cimg4069p.jpg]

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Danke ;)
    Die Beifahrerseite hab ich nun auch fertig, ebenso wie den Türkontaktschalter.
    Wenn noch wer ein brauch.. Hab welche günstig abzugeben.


    Mittelschalldämpfer wurde nun auch ersetzt durch n schönen Bastuck :thumbup:

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Hab den gebraucht bekommen.. 700km gelaufen, war ihm zu laut :thumbup:
    Hab 95 inkl. Versand gezahlt.. neu kostet der aber auch nicht viel mehr 120€ ca.
    Und der sound ist echt klasse.. die Tage mal n bisschen aufer Bahn warm gefahren :D

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Es ist nicht Richtig das alle 1.8T Motoren mit 225ps nur Euro 3 Norm haben! BAM hat e4
    Beleuchtung am Ausstieg für den Boden finde ich Top glaube werde ich auch bauen.


    Korregiert mich wenn ich falsch liege bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalox ()

  • Das mit dem 1.8t hat auch aus anderen gründen erledigt.
    Wirklich lohnen tut sich das einfach nicht bei meinem Auto.
    Denn an extra-Ausstattung hab ich ja nicht soo viel.
    Hab in 2-3 Jahren andere Pläne ;)
    Ein wenig den Hubraum verdoppeln..

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Jetzt gehts erstmal im Hifi bereich weiter ;)


    Als erstes kommt ne neue Endstufe und zwar die Steg QM 105.4x
    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/5155/steg2.jpg]
    Dann kommt als neues Frontsystem das Pionieer TS-E 170 CI
    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/3192/tse170cinewlarge.jpg]
    Und als Sub höchstwarscheinlich der SPL Dynamics Pro 300 D2
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/i/spldynamicepro300d2.jpg/]


    in der Reserveradmulde hab ich jetz n neues BR-Gehäuse gebaut mit 48 Litern.
    Daneben auf der Fläche neben der Mulde liegt die Endstufe und der Ausbau ist noch in Arbeit,
    muss noch eniges mit Stoff bezogen werden, die Seitenteile neu gemacht und eine neue Beleuchtung gebaut werden..
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/1149/cimg4441.jpg]

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • wird bestimmt ein schöner Kofferraumausbau, zumal der eigentliche Nutzen erhalten bleibt. Ich würde auch ein Paar Jahre warten und was neueres holen, dann kanste den hier als Winterauto nehmen! Die Kosten sind bestimmt ziemlich hoch auf einen 1.8 T umzurüsten, da ja nicht nur der reine Motorblock ausgestauscht werden muss.
    Hubraum verdoppeln?? R32???
    200 Zeller wäre trotzdem keine schlechte Idee oder??

  • Ja evtl R32. Mal schauen wie es Finanziell ausschaut mit Versicherung & Co.
    Ja is ja Getribe und Achsschenkel, Bremse,... Da kommt einiges zusammen,
    das würd nur gehen, wenn man günstig n Unfallwagen oder sonst die Teile gebraucht bekommt.
    Mit dem Kofferraum geht es ende nächster Woche weiter,
    dann wird das Pioneer eingebaut und die Türen werden gedämmt.

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • hallo


    dein wägelchen is echt schik geworden . die felgen passen wie die *FAUST* aufs auge :thumbup: und sonst gefällt er mir richtig gut .


    wenn nun deine leisten noch lacken lässt denn sieht er schonmal echt geil aus und das mit dem spielchen hoch runter beim tüv hört sich recht nervig an, aber hat sich ja im enteffekt gelohnt wa :D . allem in allem is echt geil geworden mal sehen was sich noch sehen lässt .



    mein wägelchen is gerade in der werkstatt ;( schließzylinder fahrerseite wird gemacht 120 hat ewig gedauert eh knapp 1 woche bis der da war -.- , desweiteren zentralveriegelung mit nachrüstung ffb :thumbup: und sonst so halt wartung is auch dran . wenn ich ihn wieder habe wird erstmal meine fussraumbeleuchtung eingebaut, der heckscheibenwischer vorerst gecleant und überlegung zu mein kofferraum weiter gemacht




    lg tobi ;)

    Mfg Tobi,


  • Ja, wie gesagt mit nem 1.8t oder V5 umbau. Das kann noch dauern, wenn ich es überhaupt mache, kommt immer auf das Angebot und die Leistung an ;)


    Die Pioneer Lautsprecher und das Dämmmaterial sollten bis zum nächsten Wochenende bei mir sein :thumbup:
    Und am Mittwoch gehts erstmal zur Essen Motorshow. Vlt findet sich da ja etwas nützliches.
    Leisten lackieren steht erstmal an hinterer Stelle. Als nächstes wird außen wohl an der Seite was verändert,
    ich find da müssen Seitenschweller dran, sonst schauts vonner Seite immernoch wie n Jeep aus X(
    Kommen dann vlt die Schweller vom R dran.


    Ja die Tiefe die ich eigentlich fahren darf, wird auch dann dierekt im Frühjahr eingestellt, is ja dann runum nochmal n halben cm mehr.
    Erstmal danke für den Lob 8)


    Ja wenn am Wagen was dran ist, is es immer Schei*e, bei mir Verabschiedet sich wohl die 2 der 4 Zündspulen. Wenn die wirklich hops gehen sollte, kommen gleich alle neu rein. Aber gut wenn das alles ist bei fast 120000km, bin ich ganz zufriden. Neuerdings sagt mein auto mir Service 3000km. Also schon mal ein wenig geld an die Seite legen :D Und auch sonst bin ich voll zufrieden mit dem Auto und auch mit dem Motor, kaum Ölverbrauch, nie hängen lassen und immer Top durchgehalten. Die Steg Endstufe macht ordentlich Druck auch an meinem aktuellen Subwoofer (45€) :D aber der wird bald wohl eh den Geist aufgeben. Dann kommt der SPL Dynamics oder der DD512 bzw DD1512. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!