Umbau auf Raucherausführung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Golf 6 als Reimport aus Dänemark angeboten bekommen der allerdings nicht mit dem Raucherpaket zu bekommen ist.
    Nun zu meinen Fragen:


    1.) Wie aufwändig/kostspielig wäre es das Fahrzeug umzurüsten?
    2.) Am Zigarettenanzünder lassen sich ja diverse Geräde wie z.B. ein
    Handyladegerät usw. anschliessen. Wie unterscheidet sich die Steckdose zum
    Zigarettenanzünder? Ist hier die gleiche Anschlussmöglichkeit vorhanden?
    (Habe noch nie ein Fahrzeug in Nichtraucherausführung besessen)

    Einmal editiert, zuletzt von marcneto ()

  • bei der raucherauststattung hast du einen aschenbecher mit zigarettenanzünder
    bei der nicht-raucherausstattung hast du anstatt den ascher ein zuklappbares fach mit einer 12v dose an die du alles anschliessen kannst, genau wie beim zigarettenanzünder. Raucheraustattung ist nur der aschenbecher, aber denn wirst du ja nicht brauchen. wer raucht schon in einem neuen auto! :!:

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!