18" Jubi und PSS9

  • Zitat

    Original von Diesel Power
    Insbesondere bei Zubehör Felgen da da die Bolzen meist eh schon etwas länger sind!


    Sind aber keine Zubehörfelgen, stammen aus dem ganz normalen VW Programm ! ;)

  • Zitat

    Original von Mogul


    Sind aber keine Zubehörfelgen, stammen aus dem ganz normalen VW Programm ! ;)


    Das konnte ich ja nicht ahnen... auch wenn das irgendwo stand hat man das ja schon vergessen wenn man alles gelesen hat! :(
    Naja denke das könnte trotzdem klappen einfach mal gucken wie viele Windungen noch rein gehen!

  • Hallo,
    ich habe jetzt 2 mal das Teilegutachten für die Jubi Felgen.


    Mmmmh
    Wie geht ihr den mit der Auflage AF4 um??
    "Die Verwendung dieser Rad/Reifen Konbination ist nur Zulässig, wenn der Reifen 225/45R17 auf dem Rad 7J*17 EZ38 in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller freigegeben ist"


    Und jetzt ;(;(
    Ichhabe nur 15" und 16" mit 195 und 205 eingetragen


    DiJae

  • Bei mir waren auch nur die 16er Alus eingetragen, aber das hat den Prüfer vom TÜV net interessiert !

  • habe den Thread aus den tiefen des Forums wieder nach oben geholt da ich nun genau diese Sachen verbauen möchte.
    Daher möchte ich fragen, ob es mittlerweile Erfahrungen mit 10mm Scheiben an der VA gibt. Wie sieht es dabei mit bördeln aus?

  • Zitat

    Original von cakewood
    habe den Thread aus den tiefen des Forums wieder nach oben geholt da ich nun genau diese Sachen verbauen möchte.
    Daher möchte ich fragen, ob es mittlerweile Erfahrungen mit 10mm Scheiben an der VA gibt. Wie sieht es dabei mit bördeln aus?


    10mm / Achse oder 10mm / Seite ?

  • ooh
    meinte 10mm pro Seite also 20mm pro Achse. Möchte wenn möglich schon was mit Zentrierung haben.
    Mogul: Du hast 5mm pro Seite? Musstest du was machen?

  • Zitat

    Original von cakewood
    Mogul: Du hast 5mm pro Seite? Musstest du was machen?


    Ne passt so.

  • Frage an die PSS9 Fahrer:
    Wo habt ihr die Verstellschlüssel für das Gewinde bekommen?
    Oder sind die normalerweise doch dabei???

  • Ne die sin ned dabei,


    hatte damals beim Vertriebsleiter angerufen, der hast mir die dann innerhalb ner Woche gratis zugeschickt.
    Ist aber schon schade dass Bilstein die Dinger ned gleich mitgibt.
    Andre Hersteller machen das ja auch. :(

  • Verstellschlüssel kriegst du überall, ist leider weder beim B14, noch beim B16 dabei.


    //edit: Scheisse, Mogul war mal wieder schneller. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • habe gerade bei einem Händler in meiner Nähe angerufen und bin fast hinten rüber gefallen. Die wollen für die beiden 40 Euro haben.


    Hast du direkt bei Bilstein angerufen? Dann versuch ich da auch mal mein Glück

  • Ja direkt bei Bilstein.
    Der Thread wo wir das Thema behandelt hatten ( samt Telefonnummer ) is aber beim Crash damals vor langer Zeit flöten gegangen.
    Die Nummern stehn aber auch auf der HP oder DerSascha macht sich mal nützlich und sucht ne passende Telefonnummer für dich raus. ;) :D

  • Möchte mich evtl. nächste Woche auch dran machen das PSS9 einzubauen. Hab allerdings auch keine Verstellschlüssel. Kann mir die evlt. jemand leihen? Natürlich gegen Unkostenbeitrag.


    Bei Bilstein bekomme ich ja sicher keine, hab das Fahrwerk von Ebay.


    Oder gibt es irgendwo ne günstigere Bezugsquelle als 40 Euro?

  • Wieso solltest du über Bilstein keine Verstellschlüssel bekommen? Bilstein verkauft ja sowieso nicht direkt, sondern vertreibt an Händler.


    Ruf doch mal ganz lieb an, viell. kriegst du ja für kleines Geld einen Verstellschlüssel, ansonsten ist es ja wohl auch kein Problem woanders da irgendwie ranzukommen.



    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!