Soundstream´s schwarzer Ver Golf !!!

  • @ flomax


    Danke Dir, nein ich habe kein VW Sportfahrerk drinnen. Ist das ganz normale Golf Fahrwerk. An deiner Stelle würde ich mir auch ein billiges gewinde kaufen oder besser gesagt ein Preiswertes. Denn da du ja schon andere Felgen oben hast musst du sowieso zu einem Zivi damit... Und dann 500€ ausgeben für NUR einen Federnsatz wo dann das Auto auch ziemlich sicher hinten drinnen hängt :thumbdown:
    Wenn du im Frühling dann zu mir kommst (fahrst ha eh nicht länger als 50min oder so) dann kann ich vl. mit meinem Arbeitskollegen reden ob er bei dir auch gleich das gew. einbaut!! Wir haben uns abgemacht 90€ bekomm ter von mir. Wenn wich ihm sag er kann sogar 2 Auto machen wirds vl. noch billiger für uns 2.


    Wär sicher ne coole Sache meinst nicht.


    lg
    Mario

  • hmm ... naja ich muss mich da erst beim land erkundigen, wenn dann wie gesagt 2-3cm runter, müsst glaub ich 50er federn nehmen was ich so mitbekommen hab ..


    aber 500€ ?? fürn zivi ? hmm momentan sind felgen typesiert ... spur vermessen lass ich beim öamtc, abnehmen bei der landesprüfstelle in st.pölten ... einbaubestätigung bekomm ich von der werkstatt ... mal fragen ob ich da umbedingt zum zivi muss !


    also meiner steht momentan grad da ( daher keine keilform ) ;) und wird auch mit den federn schätz ich nicht anders sein ( hab ja einen schwereren motor =) )...


    hmm werd mich die woche mal erkundigen was die aufn land sagen, spurverbreiterung, federn und 18" felgen :rolleyes:

  • Das kann ich dir gleich sagen ;) Du MUSST sobal du eine Räderänderung UND eine fahwerksänderung hast entweder zum TÜV osterreich oder zu einem Zivi. beide stellen dir dann ein gesamtgutachten für Räder UND fahrwerk aus.Wit dem musst du dann zur Prüfstelle gehen und dann sollte das klappen. dDie einzelnen Gutachten von den Räder odern den Federn beziehen sich immer auf den Originalzustand. Und mit 50er edern wirst du 10000%ig zu tief sein. Hoffe du glaubst mir das alles, ansonsten musst dich halt ewig lang und mühsam durchfragen und am ende wirst sehen das es genau so rennt wie ich gesagt habe. Ich weis das deshalb weil ich mich seit ca einem Jahr lang damit beschäftige (will ja auch das alles glatt über die Bühne geht)


    mfg
    Mario

  • Also, wie Mario richtig beschrieben hat... Reifen und Fahrwerksänderung benötigen eine Einzelabnahme beim Zivilgutachter, hab das alles Gott sei Dank schon hinter mir...
    2cm runter... Wirst mit Federn nicht erreichen, wenn dann 30mm... Empfehlung von mir: Gewinde, dann kannst dir das so einstellen wie dus haben willst (auf mm genau)... Und mit 50er Feder bist du definitiv zu tief für Österreichs Straßen... Das trägt dir dann niemand ein...
    mfG Stefan

  • Leute ich kann´s kaum erwarten bis der Frühling kommt, mag endlich mein Gewinde einbauen und die Räder drann machen. Festigkeitsgutachten von den Omanyt´s hab ich auch schon bekommen. Aja Stefan ich weis jetzt wieso du in deinem Zulassungsschein auch die 18er drinn hast! Der generalimporteur hat mir gesagt er kann mir für mein Auto keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen, das würde nur bei Golf´s mit einem originalen Sportfahrwerk gehen......
    Mist verdammter. (Wollte denen schon sagen....heheh moment mal ich hab eh ein Gewinde :D:D:D ... hät wohl auch nix gebracht^^)


    Naja hoffe das Bald der Sommer kommt, dann gehts los.
    lg
    Mario

  • jo ich freu mich auch schon im sommer meine 18 zoll zolder drauf zu packen...
    also wenn ich da nen satz von dir richtig verstanden habe bekommt man mit serienmässigem sportfahrwerk ein unbedenklichkeitsgutachten von vw für die 18 zoll felgen ?
    weil ich bei meinem wagen war ist eins serienmäßig verbaut habe auch 16 zoll alu räder dabei bekommen aber im fahrzeugschein sind nur 15 zöller eingetragen.
    bisher hat noch nie ein polizist was gesagt weils halt originale vw felgen sind.

  • Bei Euch müssen ja ur dumme grünlinge rumlaufen das die das nicht merken! ich mein der kontrolliert doch den uuöassungschein oder?
    Wie auch immer, also wenn du einen sportline hast oder höherwertig dann sind bei dir schon 18er im zulassungschein eingetragen. Wenn nicht finde ich das alles sehr dubios denn es heißt ja nur mit sportfahrwerk bekommen sie dieses gutachten! Mein bruder hat den letzten rabbit bekommen und der hat 100%ig ein sportfahrwerk drinnen so tief wie der ist.....nur hat der auch keine 18er im zulassungsschein stehen! Ich versteh das ganze schon langsam nicht mehr, ob sportline oder sportfahrwerk....... oder was auch immer. einfach anfragen: Zul. und Typ. Schein schicken und dann wirst eh erfahren on du eine unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst oder eben wie ich nur ein festigkeitsgutschten!


    grüße
    Mario

  • und wo muss ich das ganze hinschicken und kann es erfragen ?

  • die unbedenklichkeitsbescheinigung bekommste vom vw dialog-center ([email='dialogcenter@volkswagen.de'][/email])

  • und im zulassungsschein stehen nur die dimension die ausgeliefert werden ! daher mit 16" ausgeliefert steht auch nur 16" drinnen und niedriger dimensionen... mit 18" stehen 18" drinnen und darunter ...

  • stimmt aber nicht der user sGolf hat einen stinknormalen Sportline gekauft und da gabs noch keine 18er !!! ergo muss es da was anderes haben. Es waren serienmäßig die 16er drauf, also kanns mit dem nix zum tun haben.

  • ja genau! Den Sportline gab es damals anfang 2005 nur mit den 16 Zoll alus, dennoch hat er 18er im Zulassungsschein drinnen stehen! Du, ich hab bei meinem Rabbit auch 17er drinnen stehen mit 225er gummis.... nur wurde der Rabbit nie und niemals mit 17ern ausgeliefert !!!! Das ganzen System ist echt echt Merkwürdig ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!