RNS 510 Nachbau

  • http://www.ebay.de/itm/VW-PASS…adios&hash=item1c37a457ea (Affiliate-Link)


    Hab es mir vorhin bestellt, am Wochenende kann ich mehr berichten.


    Weiß einer den unterschied von den verschiedenen Buchstaben am ende einmal ist es ES1019de einmal es1019vgd usw.
    Jeder ebay anbieter hat ein anderes. Ich hoffe ich habe nicht das falsche bestellt

  • @bomann das gleiche kann mit dem rns510 auch passieren, manchmal reicht das Radio abzuklemmen wieder anklemmen und gut ist, aber auf Dauer keine Lösung. Also wie gesagt das gleiche kann am original auch passieren. Würde ich aber beobachten falls er noch Garantie auf dem China rns hat, und dann umtauschen.


    Aber mehr Infos zum China rns hätte ich auch gerne. :)



    Gesendet von unterwegs

    ...schöne Kombis heißen Variant!

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusVari ()

  • Ich hab noch ein nagelneues, OVP ES868V rumliegen, das ist der Nachfolger des geposteten Geräts. Dieses kann sogar CDs einlesen und automatisch auf USB in Mp3 umwandeln. Das ist schon eine super Funktion.


    Bei Interesse PN an mich oder in den Marktbereich schauen.


    Innerhalb von 2 Tagen ist das Gerät bei euch, kein Ärger mit dem Zoll etc.

  • Hallo,
    Ich würde sehr gerne Berichten aber ich kann es nicht... das Gerät ist immer noch nicht da!!!
    Die gekürzte Antwort auf meine Beschwerde: " Es tut uns leid, leider ist das Lager in Dt. leer etc. daher mussten wir aus UK versenden"


    Sehr gerne hätte ich dein Angebot angenommen vwgolf 2004, jetzt ist es leider zuspät.

  • Der Versand aus China / UK ist leider alles andere als problemlos. Es gibt viele Fälle, wo die Geräte einfach beim Zoll hängen bleiben und dann darf man sich auf den Weg machen und es beim Zoll abholen.


    Ich habe damals mit Bekannten zusammen gleich 5 Geräte geordert, für alle Zoll gezahlt und davon noch eins übrig.


    Deshalb: Einfach an mich wenden, Versand erfolgt dann aus D per DHL ;)

  • Kleine Frage, wo habt ihr die 12v für den Fakra Adapter mit Phantomeinspeisung abgegriffen ?

  • Also habe das Radio am Dienstag erhalten.
    Heute eingebaut!


    Total unzufrieden!!!


    Der Sound ist miserabel! Bei mir ist ledeglich EQ einstellbar also zb "Rock, Jazz, Pop"
    Was ich dan am schluß bemerkt habe ist das er keine Cd's einzieht, also defekt :(
    Ich werde mein Geld zurückfordern und kann dieses Gerät nicht weiterempfehlen.
    Schade ich habe mir mehr erhoft!

  • Geb lieber mehr aus und hol dir das Redyon vw808


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Das vw808 sieht echt klasse aus, hast du das verbaut? Hast du evtl Bilder/ nen Erfahrungsbericht? Der Preis ist Top!


  • Da bist du der erste, der sowas sagt.


    Ich hatte bereits mehrere Erisin getestet und auch andere China Navis. Erst einmal hatten alle Equalizer, um Bass, Höhen und Mitten einzustellen.


    Der Sound dieser Geräte war exakt so wie der des RCD 510. Klanglich sehr gut, Belastbarkeit ist bei meinem Nachrüstradio JVC XR811 aber höher. Das liegt aber u. a. auch daran, dass dieses einen Hochpassfilter hat. Das hat nicht einmal ein RNS 510.


    Einbaufehler?


    Das das Gerät defekt ist, kann durchaus sein.

  • Hallo,


    also das defekte CD laufwerk könnte evt nur eine Transportsicherung des CD Laufwerkes sein die ich nicht demontiert habe?


    Ich hab den Equlizer mittlerweile gefunden aber der Ton hört sich echt sehr kommisch an! Kaum vergleichbar mit dem RCD310.


    Falsch anschließen kann man ja eigentlich nichts.

  • Die Transportsicherung muss unbedingt raus, sonst kann man es auch kaputt machen, steht ja auch in der Anleitung.


    Hab meins heute verbaut und bin eigentlich recht zufrieden, hab es direkt in Verbindung mit den E-MFA von Kufatec eingebaut.
    --> http://www.ebay.de/itm/3213382…_trksid=p3984.m1427.l2649 (Affiliate-Link)


    Die 12v für die Phantomeinspeisung hab ich am Radio selbst abgegriffen, da gibt es extra ein Kabel für die Antenne.
    Im Stand ist der Radioempfang total super, wenn man fährt hat man leider doch schon signifikant schlechteren Radioempfang... klingt dabei so wie auf und ab, schwer zu beschreiben.
    In der Stadt ist der Empfang jedoch sehr gut, klang bei CD oder USB 1:1 wie Original Radio.
    Navi braucht erstmal ein paar Minuten bis es ein paar Satelliten hat dann war es aber gut.
    Die ganze Konfiguration für Sprache, Einheiten etc dauert erstmal aber wenn man es sich zurecht gelegt hat passt alles.
    Lenkradfernbedinung kann man frei Konfigurieren, aber die std. Einstellungen sind schon 1A.
    Die Einstellungen werden alle gespeichert so wie es sein soll.


    Bin also zufrieden, aber mit den Radioempfang muss ich nochmal etwas dran arbeiten, gibt ja noch ein paar Tipps für die Verbesserung wie Ferritkern und Masse-nachlöten.

  • So Hallo Zusammen,


    war eben nochmals länger am Radio, ich hab jetzt in der Einstellung den "Loud on" Bass ganz weg und Höhen ganz oben so hört es sich ganz gut an. Wenn es ganz leise ist fehlen mir immernoch die klaren hellen töne. Aber so kann es erstmal bleiben. Morgen werde ich die Transportsicherung entfernen, also in meiner anleitung stand nichts von dieser!!!


    Wollte vorhin via USB Stick ein MPEG 4 video laufen lassen dies king jedoch nicht, probiere es jetzt mal ins avi format zu konvertieren.


    Den Radio emfpang finde ich übrigens ganz in ordnung!

  • Sorry, aber da hättest du vielleicht vorher das Gerät anschauen sollen vor dem Einbau. Die Transportsicherung kann man gar nicht übersehen. Klar das dein Laufwerk dann nicht funktioniert.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140307/sxeiien8.jpg
    Und wegen dem Sound ist es auch nur eine Einstellungssache. Der ist wirklich gut bei den Geräten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!