RNS 510 Nachbau

  • Also ich habe die TMC Version und es geht alles sehr schnell.


    Wüßte nicht was da noch schneller gehen sollte.


    Routenberechnung in sec.
    Ipod läd in ca. 6-8sec durch.


    DVD ca. 10-15sec.


    Umschaltzeit von Rückfahrcam auf Radio etc. 4-5sec.


    Also wobei sollte es schneller werden?


    Einzige was bisschen blöd ist, der radioempfang ist für die Tonne.


    Habe mir schon nen anderen Adapter geholt, aber leider noch nicht zu gekommen um den einzubauen.


    Grüße

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • Okay danke.
    Denke nicht wenn beim 5.0er WinCE der radioempfang schlecht ist der mit dem 6.0er WinCE schlagartig besser wird oder doch?
    TMC wäre halt schon eine feine sache;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich bin mir sicher das man den radioempfang auch besser hinbekommt, aber erlich gesagt höre ich nur Ipod darüber.


    Darum hab ich mir letztendlich auch das geholt.


    FSB geht super.


    Naja TV geht auch, aber da leg ich auch kein Wert drauf.


    Sound ist echt sehr gut. Habe auch Werksanlage drinne(noch) und im Vergleich zum originalen ...........Welten


    Und mittlerweise sind die "originalen " RNS aus Ebay zu hauf gestohlen, das dies für mich keine Alternative war.


    grüße

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • Ja besser geht ''NORMAL'' immer, ob er bei WinCE 6.0 besser ist weiß ich nicht, würd mich aber sehr interessieren.
    Sorry, FSB? :)
    TV geht in Deutschland ja begrenzt, aber ich finde das echt eine tolle sache.

    Gruß, UncleBarisch

  • FSB= Freisprecheinrichtung :)


    Mir war/ist wichtig:
    1. Ipod anbindung
    2. Klang
    3.Bedienung
    4.Navi
    5.CD/DVD


    Man kan via SD-karte, DVD,CD,Ipod so viel Musik ins Auto schleppen das Radio keine Rolle mehr spielt:-)


    Da muß ich eher zur 100tkm Inspektion bevor ich wieder neue Musik laden muß:-)


    Man muß sich eben im klaren sein was man will:-)


    TMC ist/war mir natürlich auch wichtiger, was nützt mir nen Riesen Navi, wenns mich direkt in den Stau leitet:-)


    grüße

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • Natürlich, hätte ich selbst ja auch drauf kommen können;)


    Hätte jede Variante den gleichen CPU, RAM .u. MHZ sowie das WinCE 6.0 dann hätte ich das jetzt schon längst bestellt ''MIT TMC'' .
    Werd mich jetzt einfach noch in das Böller Forum einlesen zwecks eventuelen spürbaren unterschieden von WinCE 5.0 ''MIT TMC'' (Kleinerer Prozessor) und WinCE 6.0 ''Leider OHNE TMC'' dafür (Größerer Prozessor - Mehr leistung) .

    Gruß, UncleBarisch

  • 1. Was ist dieses WinCE 6.0? -Das Betriebssystem?
    2. Was bringt mir der doppelte DVB-T Tuner? Ausreichende Auswahl an deutschen Tv-Sendern Pro7, Kabel1, RTL, usw.?
    3. Soweit ich weiß hat ein/mein iPhone 3G nen 400Mhz Prozessor und da läuft mein Navigon sehr träge... Ob sich das mit der Zeit beim China auch so geht? Ob man den Vergleich überhaupt ziehen kann...
    4. Hat sich das Problem mit den Soundeinstellungen speichern jetzt gelöst?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Es gibt beim China RNS KEIN Batterie Problem durch die Bus Ruhe :!:
    Das ist nur beim RNS 510 das man das Problem bekommen kann ;)


    Hö? Jetzt doch nicht? Bist du dir sicher? Meine sowohl hier im Thread als auch bei china-rns.com gegenteiliges gelesen zu haben.

  • Hallo,


    da mein Mr. Dragons RNS noch nicht da ist, habe ich mal ne Frage:


    bei dem originalen RNS510 werden ja diese Richtungspfeile in der MFA+ angezeigt, wird es bei dem Nachbau auch angezeigt? Muss man da was freischalten, wenn man davor kein Navi drin hatte (RCD300)?

    - Max

  • Hallo,


    da mein Mr. Dragons RNS noch nicht da ist, habe ich mal ne Frage:


    bei dem originalen RNS510 werden ja diese Richtungspfeile in der MFA+ angezeigt, wird es bei dem Nachbau auch angezeigt? Muss man da was freischalten, wenn man davor kein Navi drin hatte (RCD300)?


    wurd glaub ich schon auf den letzten beiden seiten gefragt und jeweils kam mein ich nein raus ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hö? Jetzt doch nicht? Bist du dir sicher? Meine sowohl hier im Thread als auch bei china-rns.com gegenteiliges gelesen zu haben.


    Also im China RNS Forum hab ich von sowas nocht nicht gelesen(Bin da aber auch net soo aktiv)
    Hier im Thread wars der bias.310(Hatte aber mit falschen Anschlusses seiner Enstufe zu tun)


    Und ich z.B. hätte ja das Problem mit BJ 04 das ich kein passendes Gateway fürs Original RNS510 usw. hab und hab keine Probleme

  • ka!!
    wenn´s beim 6er nit zufällig funzt wollt ich da auch ma nen kumpel gucken lassen!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!