RNS 510 Nachbau

  • Eben, nicht nur die Leistung des Woofers, sondern auch die Übergangsfrequenzen so das man auch den Bass vorne schon einstellen kann, so das der nicht kaputt geht, nicht die ganz tiefen Frequenzen abbekommt, quasi als "T"MT mitläuft und trotzdem gut mitspielt.


    Kommt bei mir aber frühestens im März mit dem Einbau

  • Ja habe das Angebot auf Nachfrage bzgl dieser Kombination erhalten.
    Ich wollte gerne TMC haben, auch wenn das vielleicht bisschen langsamer ist. So oft brauche ich das Navi nicht. Und wenn ich es brauche, dann nur für Strecken, wo ich mich nicht auskenne und TMS nützlich sein könnte. Außerdem könnte es beim Wiederverkauf mehr bringen mit TMC. Glaube nicht, dass die "Normalo eBay Käufer" sich soooo sehr mit WinCe5 bzw 6 beschäftigen. Lesen dann nur TMC und gut ist :)
    Und Wollte auch Doppel DVBT, weil hier der Empfang schlecht ist und ich Hoffnung habe, mit der doppelten, hier was reinzubekommen.


    Hatte auch gedacht, dass es n bisschen besseres Angebot vom Drachen geben würde. Na ja. Konnte mich noch nicht ganz dazu durchringen eins zu bestellen. Aber ich sollte mich beeilen, denn vom 30.1. -+ 10.02 ist da wegen Feiertage geschlossen.

  • Also eins kann ich sagen, ich habe IGO8 am laufen und über lange Ladezeiten kann ich mich nicht beklagen.
    MEin Navi läd automatisch wenn ich das Auto an machen...also läuft im Hintergrund immer mit, wegen der Blitzerwarner...
    Achso, ich habe auch die WinCe5 Version inkt Doppel Dvb-t

  • Hey also ich muss sagen ich hab jetzt nicht die Zeit um 83 Seiten zu lesen und deswegen wollt ich mal was fragen:


    Hat das China-RNS jetzt nur den Nachteil das der Radioempfang schlecht ist oder gibt es sonst noch etwas gravierendes?
    Sachen wie keine Climatronic-Anzeige und keine Pfeile in der MFA meine ich jetzt nicht damit, eher Soft- und Hardware technisch... und das es kein OEM ist ist mir auch klar...



    Gruß Marius

  • würde mich auch interessieren, bin auch kurz davor mir son teil zu bestellen aber bin bei sowas eig. immer vorsichtig

  • Das einzige was mir da einfallen würde das sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird auf die OPS Anzeige umgeschaltet wird und die Musik dabei aus ;)
    Und wenn es Navi Ansagen gibt wird die Musik komplett abgeschaltet und nach der Ansage wieder an ;)


    Sonst gibts nichts Negatives zu sagen von meiner Seite aus ;)

  • joa darüber könnt ich hinweg sehen... wie siehts aus mit der lebensdauer? :D und wie ist der einbau hab von elektro nicht so den oberplan...und der versand? dasteht bis zu 14 tagen stimmt das?

  • Einbau ist für jeden machbar ;)


    Lebensdauer kp
    Hoffe ewig :D


    Ich hatte meins inerhalb von 8Tagen nach Kauf ;)
    Aber gab auch schon welche dir 3 Wochen warten mussten.
    Damit musst du rechnen es hat ja nen langen Weg von Shanghai und da auch viele Stationen wo es ma länger dauern kann

  • Und wenn es Navi Ansagen gibt wird die Musik komplett abgeschaltet und nach der Ansage wieder an


    Was aber auch abgeschaltet werden kann :!: und man so Musik durchhören kann.


    Und gegen den scglechten Radioempfan gibt es Diversitys die man dazwischen schalten kann.
    Habe selbst keinen aber bin wohl auch mit einer der wenigen die einen guten Empfang haben.
    Und die WDR Sender, also 4 und 5, bekommt man immer rein.


    Einbau, kein Thema, bin da auch gerne behilflich - wie sicherlich viele andere auch hier im Forum

  • hab gerade erst gesehen das mrdragon auch ein video zu verfügung gestellt hat... also ich weiß nicht, aber das menü ist nicht so mein fall läd unglaublich lange... dann dieses abgehakte VW zeichen das max 1 sek zu sehen ist :D ich glaub ich bleib doch beim RCD 510 :P oder hat noch einer nach dem update ein video?

  • das update wollt ich evtl auch demnächst ma in angriff nehmen,oder gibt´s da negatives zu berichten??


    auf der letzten oder vorletzten seite in meinem thread sollt ich auch ein video haben vom radio ;)


    ich hatte letzt noch bissl probleme mit paar filmen die ich von der karte geguckt hab!!
    hatte es oft,dass ton und bild nit zusammen gepasst haben!!
    werd ich ma weiter beobachten und mich dann evtl nochma mim drachen in verbindung setzen!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • das update wollt ich evtl auch demnächst ma in angriff nehmen,oder gibt´s da negatives zu berichten??


    auf der letzten oder vorletzten seite in meinem thread sollt ich auch ein video haben vom radio ;)


    ich hatte letzt noch bissl probleme mit paar filmen die ich von der karte geguckt hab!!
    hatte es oft,dass ton und bild nit zusammen gepasst haben!!
    werd ich ma weiter beobachten und mich dann evtl nochma mim drachen in verbindung setzen!!


    hab mir gerade dein video angeguckt und bin doch erstaunt, sieht ja echt gut aus...ich bestellt mir das teil jetzt einfach mal kommt einer aus NRW der mir beim einbau behilflich sein könnte natürlich für etwas bares versteht sich :D

  • hatte es oft,dass ton und bild nit zusammen gepasst haben!!


    Das aber sicherlich nur bei nicht originalen Filmen,oder?!
    Bei koprmierten Filmen passiert das bei mir zu Hause auch schon mal, dann Stop drücken und wieder Play, dann korrigiert sich das bei mir zu Hause wieder.
    Aber im Auto habe ich das Problem noch nicht gehabt.
    Meistens hilft auch mal kurz spulen für ne Sekunde und wieder Play


    ***********************
    MITCHELL, komm nach Arnsberg und ich baue das zusammen mit Dir ein
    **********************
    Habe hier immer noch eines vom Kollegen nagelneu ohne TMC mit einem DVB-T Tuner liegen.
    Preisvorschläge der reelen Art werden gerne via PN entgegen genommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • ja,is mir auch letzt ma eingefallen,dass ich das auch ma hatte mit nem dvd player!!
    muss ich morgen ma testen wenn´s nochma kommen sollt!!


    also bei der original "die ärzte" dvd hab ich das problem nit :)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!