RNS 510 Nachbau

  • Dann würde ich mich auf deinen sog. "Spezialisten" nicht verlassen.


    ALLE aktell angebotenen China Nachbauten laufen ohne Gateay Tausch auch im 2004er Modell. Das Audio Source ist
    auch ein China Nachbau.


    Aber wieso wiederhole ich mich eigentlich?

  • wenn du oem-optik haben möchtest wäre das eine alternative für dich ,
    brauchst bei diesem modell auch nicht das gateway tauschen!


    http://www.ebay.de/itm/1309962…rom=R40&_nkw=130996203021 (Affiliate-Link)


    bei deinem baujahr und einem rcd510 müsstest du das gateway tauschen bei dem china rns nicht .

  • Das wäre natürlich sehr interessant wenn ich das einfach plug and play anschließen kann... Vorallem Standort is in Deutschland gleich noch interessanter :)
    Gute dann werd ich mir nachm tüv das gerät zulegen, hoffentlich findet der nichts :/ aber ich denke mal nicht :) Danke für die Hilfe :)

  • So jetzt bin ichs schon wieder...
    Mir ist aufgefallen, dass bei den china RNS ganz schöne unterschiede gibt vorallem bei der software..
    Der user über mir der mir das RNS empfohlen hat zb ist die software eine ganz andere wie bei den China RNS
    Da die RNS aus china die selbe software haben wie die Deutschen nur halt eben auf Englisch...
    Was hat es dann mit diesem aus Deutschland auf sich? Ist das ein anderes? Hat jemand schon mit den deutschen RNS nachbauten erfahrungen gemacht.. Es hört sich ja alles schön und gut an bei dem aus Deutschland, vorallem was ich super finde das es ja aus Deutschland ist und falls mal was wäre ich es nicht nach china schicken muss..
    Hier nochmal der link von dem besagten stück aus Deutschland
    http://www.ebay.de/itm/1309962…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)

  • Bezüglich dessen wurd ich schon aufgeklärt
    Mir gehts nur noch um die frage ob RNS china gleich RNS china ist oder obs da sehr empfehlenswerte gibt.. Vorallem das mit der software is mir halt sehr aufgefallen...
    Und muss ich dann noch irgendwelche anderen sachen kaufen zb adapter etc? oder geht das einfach anstecken und los gehts?

  • Meinen Post hat natürlich wieder mal kein schwein interessiert... fast wie so oft...
    bezüglich deines posts das du keinen china dreck kaufen willst würd ich mal runter scrollen und die bilder ansehen 8o
    Also ich tippe mal draf das das gerät ein china nachbau ist wenn man sich alleine schon die bilder ansieht wo auf dem display solch chinesische schriftzeichen kommen :thumbup: wenn ich mich irre tuts mir leid aber das is jetzt auf meinen ersten blick meine meinung

  • ist das wirklich ein RCD510 aus Deutschland ? warum ist es dann so billig ?
    hab angst eins mit einen kack china system zu kaufen, da ich beim letzten da ziemlich mist bekommen hab

    Das ist ein RCD510, aber für den asiatischen Markt & von DELPHI
    hergestellt (nicht wie die deutschen von Bosch). Benutzen wird man
    das Radio sicher in deinem Golf können, aber mit den Einbußen,
    dass es sicher keine deutsche Sprache hat, der Radioempfang nicht
    der beste sein wird & du z.B. "TIM" (Traffic-Information-Memo) nicht
    nutzen kannst. Also nur zum Musik hören per USB/CD/SD reicht es.

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Habe mir jetzt mal das da --> http://www.ebay.de/itm/1309962…9924068&_nkw=130996203021 (Affiliate-Link) bestellt...


    Ich berichte in ein paar Tagen wie es sich bei mir macht ;)


    TIPP: Schreibt den Verkäufer an und fragt nach einem besseren Preis. Habe es für 220Euro erstanden.


    Ja das wäre super wenn du zb auch n video machen würdes zwecks menü führung, videos per usb abspielen würd mich interessieren
    und überhaupt wie es so ist... merkt man das das es ein billiger nachbau ist.. .oder naja ob es halt ein guter nachbau ist :D blöd formuliert aber man kann auch unterscheiden zwischen guten und schlechten kopien :D
    was mich auch interessieren würde wie stabil und wie schnell läuft das betriebssystem oder sind immer wieder mal kurze bildaussetzer dabei?
    danke schon mal :)

  • Jap interessiert mich auch Brennend... :D

  • Oje, hier wird ja viel Halbwissen verteilt.. ;)


    Jetzt lasst euch mal von jemandem was sagen, der bereits 3 China-Geräte getestet und auch das obige Erisin Gerät bereits im Auto hatte:


    - Erisin ist ein chinesischer Händler. Ob die Ware wirklich aus Deutschland versendet wird, bezweifle ich. Ich weiß, dass die in UK ein Lager haben und oft von da aus versenden. Ich empfehle jedoch, das Gerät aus China zu bestellen über deren Homepage. Da bekommt ihr bessere Preise als über Ebay. Wartezeit ca. 7-14 Tage.


    - das Erisin Gerät lief absolut zuverlässig, Menüführung, Handling, alles Top. Als passionierter Radiohörer war es mir aber nicht gut genug, deshalb habe ich es wieder verkauft. Ich will eben guten Radioempfang haben, das können die China-Teile nicht, RDS ist unbrauchbar. Touchscreen nervte mich auch, sinnlos, wann guckt man denn schon Filme im Auto an, Navi brauchte ich einmal im Monat..


    - von den Erisin-Geräten gibts genug Videos auf Youtube, z. B. http://www.youtube.com/watch?v=-2AqDH1JFmA


    - Geräte haben guten Klang, vergleichbar mit RCD 510,


    An mein aktuelles Gerät (JVC KW-XR811) kommen sie aber überhaupt nicht ran, das hat viel mehr Power, besseren Klang, 1A Radioempfang und vor allem KEINEN nervigen Touchscreen. :D
    Für das Geld bieten die China-Geräte dennoch eine Menge und mittlerweile ist die Qualität der Dinger recht hoch.


    Wenn sie es irgendwann mal schaffen sollten, einen G U T E N Radiotuner einzubauen, könnte ich mir überlegen, wieder eins zu holen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!