Beiträge von Krustenkaese

    Der Wagen ist original... Und die Räder hab ich für einen schmalen Taler bekommen.
    Ich weiß ja das die Felgen nicht optimal sind. Aber meine Frage war ja eher ob es mit 225/35 machbar wäre.

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe mir letztes Jahr neue Felgen mit Reifen gekauft. Die Felgen sind 8x18 ET35 und die Reifen sind 225/40R18. Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Reifen zu breit sind und gebördelt werden muss. Durfte das ganze auch schon selber erleben... Mehr als 3 Leute sind nicht drin :/ Gibt es eine Möglichkeit mit anderen Reifen besser zu fahren? Sprich, keine Probleme mehr mit dem Kotflügel? Dachte da an 225/35 oder 215/35. Fahre nächste Woche auf ein Festival und würde ungern meine 15" Winterreifen drauf ziehen wollen... :/ ;( ;( ;( ;(


    Danke schon mal für die Antworten!!!!

    Hey Leute!


    ich geh nächste Woche auf die Nature One und da dürfen natürlich die Sticker nicht fehlen ;) Leider habe ich Sticker(German Wasted Youth) die wirklich sehr schlecht wieder vom Lack abgehen... Hat mir jemand einen Tipp welches Klebeband in unter den Sticker kleben kann und auch "Lackfreundlich" ist? Letztes Jahr haben wir Panzertape verwenden, da hatten wir aber auch eine alte E-Klasse. Ging mit WD40 eigentlich wieder super weg. Aber wie gesagt, es war eine alte E-Klasse :D


    Gruß Simon

    Hallo,


    mich verfolgt zurzeit das Pech.... Wollte heute meine Felgen runter machen und dabei bin ich beim Felgenschloss abgerutscht. Nun ist die Nuss für das Schloss verbogen. War auch schon in der Werkstatt wo mir auch niemand helfen konnte.


    Hat von euch einer so ein Felgenschloss bzw. weiß wo man eins her bekommt? (sind ASA AR1 Felgen)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/image18qv6.jpeg]



    Hoffe auch viele Tipps. Bin echt am verzweifeln X(


    Gruß Simon

    Joo so hab ich das auch geplant ;) Mhm anscheinend gibt es da kein "richtiges Alter". Ein Kumpel hat auf seinem alten Benz 14 Jahre alte Reifen drauf.... Ohne Probleme TÜV bekommen. Klar sind die Reifen nicht mehr so gut wie nagelneue. Aber als Überbrückung von 3 Monaten sollte das gehen ;)

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich habe in ebay Felgen erstanden mit folgender Bereifung:
    2 x Dunlop Sport Maxx, DOT 2008 mit 5 - 6 mm
    2 x Ventus Sport K104, DOT 4503 mit 4 - 5 mm




    Würdet ihr die Ventus vorne oder hinten drauf packen? Sind halt schon DOT03. Laut Verkäufer haben diese keine Risse oder ähnliches. Hab diese aber selber noch nicht gesehen, kommen erst im laufe der Woche.


    Müssen nur noch 3 Monate halten und dann im nächsten Sommer kommen neue drauf.