RNS 510 Nachbau

  • Wenn das Teil auch nen separaten Anschluss für die Spannung hat, schliess den einfach damit an.
    Die Leitung ist ja geschaltet und ist nur mit Spannung versorgt wenn das Radio an ist.

  • Spiele auch mit dem Gedanken mir das VW-7088 zu bestellen.


    Mich würde jetzt nur noch interessieren ob das OPS noch immer so grässlich aussieht wie auf der Seite von Mr. Dragon abgelichtet (Links und Rechts Balken mit Asiatischen Schriftzeichen) oder sieht es mittlerweile durch Firmwareupdates besser aus wie z.B. beim AS7608V4?


    Gruß
    slank

  • [Blockierte Grafik: http://img859.imageshack.us/img859/3601/fotogo.jpg]



    des is doch nich normal oder?? hab iwie kein GPS-Signal oder??
    sry für die schlechte Bild-qualität is halt nur mit iphone schnell gemacht worden..hoffe man erkennt was!



    *****************
    Geh mal zurück auf den NAVI HAUPTBildschirm, geh unten Rechts auf Menue.
    Dann siehst Du den Menueschirm und kannst unten rechts eine Seite weiter blättern und hast dann die Auswahl für das GPS


    Da kannst Du dann die Baudrate einstellen und den Kanal für die GPS Empfänge wählen.


    Oben steht die AUTO, darunter der Kanal (sollte auf 2 stehen) und unten gibst Du die Baudrate vor.
    Du musst oben erst auf Aus gehen (oben drücken) und dann unten auf den höchsten Wert stellen.Anschliessend gehst Du wieder auf aktivieren oben und dann mal schauen ob Du was bekommst.


    Wenn Du da rein gehst und hast nen anderen Kanal eingestellt, funzt das schon nicht.
    Auch kann man da ab und an mal reinschauen, die Baudrate verändert sich ab und an mal.
    Je höher der Wert umso mehr Signale für die Genauigkeit sind vorhanden und der Datentransfer ist schneller

  • danke schonmal für dein Antwort, habs gleich mal probiert und leider kein Erfolg :(
    hab also das gps deaktiviert, dann Port 2 war schon eingestellt und die Bautrate aufs höchste gestellt, dann wieder aktiviert aber leider das gleiche Bild wie vorher :(


    was nun??


    danke schonmal

  • Wo ist denn die Maus plaziert?
    Hast Du die auf dem oberen Lüfterhebel geklebt oder anderswo befestigt?
    Verbindung der Maus mit dem Gerät nicht sauber.


    Es kann durchaus sein, das das Gerät, also die Maus, den Empfang erst bei Fahrt bekommt.
    Ab und an habe ich das Problem das ich erst 3 Kilometer ca. fahren muss und dann das Sytem Kontakt bekommt!

  • ja gute Frage, wurde gestern von einem Auto-HIFI Laden eingebaut..kein plan wo der die hingesetzt hat...ja ok ich hab das jez blos im Stand probiert viel. lags daran^^

  • Na Scheis... auch, dann hat der die sicherlich dahin geschmissen wo die keinen Empfang bekommt.
    Gab ja häufig genug den Hinweis wo man die am besten plaziert wenn man oben das Lüftergitter hat.
    Nimm das am besten mal raus und schau nach ob die sich da oben befindet bzw., bevor Du ALLES auseinandernimmst, ruf den Laden mal an und frag nach wo die die hingesetzt haben.
    Eine GPS Maus benötigt unbedingt Sichtkontakt zu den großen Dingern am Himmel.
    Im Handschuhfach bringt die nichts.



    Hast Du für den EInbau Geld bezahlt, dann sollten die den fehler, wenn er denn bei denen liegt, auch beheben!

  • na toll, das sind Helden dachte die würden wissen wie man sowas richtig macht^^ 60 € fürn Einbau und dann sowas...ok dann werd ich das mal demnächst nachforschen!!


    vielen danke für deine Hilfe :)


    P.S. was is eigt. diese schwarze Antenne?? die lag bei mir nämlich nach dem Einbau in der Tür..schon mit kabel am Gerät verbunden aber für was is die gut??

  • hatte heute Unfall wegen meinem RNS-Nachbau..wollte die Freisprecheinrichtung nutzen aber i-wie konnte mich der andere nicht hören also hab ich wohl kein Mic wusste ich aber nich..hab dann versucht da was umzustellen während der fahrt..komm von der Fahrbahn ab und patsch gegen so ein Plastikseitenpfeiler gefahren -.-
    zum Glück wars nur Plastik und keiner aus Holz^^

  • jo in Zukunft sicherlich...VW will 800 € :thumbdown: ...VW halt
    Mach ich nich..fahr ich zu meiner Tuning-Werkstatt der wird sicherlich weniger verlangen^^

  • P.S. was is eigt. diese schwarze Antenne?? die lag bei mir nämlich nach dem Einbau in der Tür..schon mit kabel am Gerät verbunden aber für was is die gut??



    Aha, das wäre auch noch ne Möglichkeit die ich gar nicht bedacht habe.
    Die Antenne ist für den DVB-T Empfang und kommt an die Rückseite des Gerätes.
    Und jetzt kommt es - der Anschluß sieht genauso aus wieder für die GPS Maus.
    Das steht zwar neben dem jeweiligen Anschluß, jedoch kann man das aber auch gerne übersehen.
    Und wenn die Helden die Maus an den DVB-T Anschluß und umgekehrt geschraubt haben funzt das nicht.


    In der Tür ist selbstredend Unsinn, da wäre das Handschufach ne Nummer besser gewesen, da ist es zumindest weg und man kann die nach einem evtl. Schauen des Fernsehns wieder ins Handschuhfach verstauen.
    Die würd ich locker das Ganze noch mal auseinander nehmen lassen und daneben stehen.
    Die haben sicherlich einiges nicht richtig gemacht.


    ******************
    Oder funktionierte das NAVI jetzt bei der Unfallfahrt?

  • Hi,


    also hab jez paar Bilder gemacht zum Verständnis!


    das hier ist doch die DVB-T Antenne oder?? die wurde oben an der Windschutzscheiben befestigt also vor dem Sonnenschutz, TV funktioniert auch!


    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/964/fotogbd.jpg]


    und das hier ist die besagte unbekannte "Schwarze Antenne"!


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/786/fotodq.jpg]


    Und nein das Navi funktionierte in der besagten Unfallfahrt leider nicht -.-
    verstehst du jez was ich meine??


    Danke schonmal


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von SF15 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!