LKW LLK im golf IV?!

  • die webasto bzw. eberspächer standheizungen werden vorne links montiert.


    goldesel sagte auch mir, dass er immer gleich einen 2llk einbauen würde, da es gleich 10ps mehr bringen würde und auch besser sei.


    ich möchte selber einen motorumbau bei ihm durchführen lassen, hab aber leider probs mit dem tüv austria, daher warte ich noch auf eine freigabe von vw österreich

  • so weit ich mich an den motorumbau thread erinnere baut goldi immer gleich en motor mit 2llk ein


    edit:sry, zu langsam, mein upload ist grad voll :D
    aber sieht wenigstens danach aus das ich mich richtig erinnere :P

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • wenn dein golf sowieso serie ist warum kaufst du dir net gleich nen 1.8T ?? dürfte um einiges billiger sein als nen nachträglicher umbau ...

  • Zitat

    Original von syncros
    wenn dein golf sowieso serie ist warum kaufst du dir net gleich nen 1.8T ?? dürfte um einiges billiger sein als nen nachträglicher umbau ...


    Wenn du meinst! :rolleyes:
    Noch was! Da du bis jetzt nix vernünftiges zu sagen hattest, zu meinen Plänen, wieso behälst deine "blöden" Kommentare nicht für dich, was hälste von diesem Vorschlag?

  • schätzungsweise geht es im genauso wie mir!


    man hat sich an sein auto gewöhnt, viel reingesteckt, dass es genau so ist wie man es haben will und immer gut drauf aufgepasst.


    und das hat sicher kein anderer!!!!


    daher kommt nur ein motortausch in frage!

  • Hallo schon da
    Die LLK von div. LKW herstellern sind recht gut und eben nicht so teuer. Der vom 150PS TDI ist schon fast goldstaub und leider mir noch nicht in die Hände gefallen.
    Zum oben genannten Golf II, was mir da voll unklar ist warum die zwei Motorsteuergeräte verbaut haben ?(?(?(
    Warum ich zwei LLK nehme ist recht einfach. Ich habe einen Freund der was mit der Entwicklung von Kälteanlagen zu tun hat und da ist mir aufgefallen das die ne menge Rohre mit Lammellen haben. Also habe ich die beiden LLK im unteren Teil so verbunden das dieses Rohr direkt im Fahrtwind liegt. Das Rohr ist innen werwunden und somit habe ich eine leichten Kühlungsgewinn der meine Reibungsverluster wieder gut macht. Die mehr Leistung liegt bei echten 10 bis 20PS bei 30Grad afsteigender Wärme. Und somit habe ich einen Leistungserhalt bei warmen Wetter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!