USB und SD Anschlussgerät

  • Ahh, danke für die positive Antwort. Mal schauen ob der Weihnachtsmann noch Platz in seinem Sack hat. :D Da wird sich meine Frau bestimmt freuen. :D


    Es gibt zu diesem Interface noch eine Oled Anzeige von Blaupunkt. Auf der werden die MP3 Titel angezeigt bzw. wenn eingehende Anrufe sind werden deren Nummer angezeigt. Ich glaube sogar das man dort das ganze Telefonbuch speichern kann. Hier mal ein Link. klick mich (Affiliate-Link)


    Link funzt net. Einfach in der Bucht nach "OLED" suchen.
    Das würde das Interface mit seinen Funktionen natürlich abrunden, aber irgendwo doch nur eine nette spielerei.


    Gruß Andy


    P.S.: Wie funktioniert die Freisprecheinrichtung über Bluetooth?

    2 Mal editiert, zuletzt von meckli ()


  • Die Freispreche hab ichnoch nicht probiert, bin noch am überspielen von nem neuen Update da das Interface nivht von Haus aus die MP3 Titel anzeigt, ich bin noch voller Hoffnung...

  • Wer einen Adapter braucht, bitte bei mir melden hab noch einen für das Blaupunkt Interface... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von silvertdi ()

  • ...genau posten, welche Teile man nun benötigt (Interface, Adapter, Gerät) und wo man das Zeug für welchen hoffentlich günstigen Preis beziehen kann?


    Bis jetzt hört es sich für mich so an:


    - USB-Gerät
    - Interface
    - Adapter


    Diese 3 Dinge benötige ich für mein RCD 300 (kein Navi) ohne Multifunktionslenkrad! Ich brauche nur ein Gerät für ans Radio was als Wechsler erkannt wird.


    Habe kein Multifunktionslenkrad!!!


    Danke euch im Voraus für eure Antworten!


  • So noch mal für die langsamen hier: Du brauchst ein Interface, bestenfalls das von Blaupunkt Interface (Affiliate-Link), dazu den Adapter um dieses Interface an dein Radio anzuschließen ( habe ich noch da könnte ich dir geben, einfach PN ) und natürlich noch nen USB Stick... ;) dann klappt es habe es bei mir genau so dran mit dem Blaupunkt...

    Einmal editiert, zuletzt von silvertdi ()

  • So Jungens und Mädels,
    muss das alte Thema hier mal wieder hochholen. Und zwar gehts um folgendes: Ich habe mir das Blaupunkt USB-Interface in meinen gebrauchten Golf V GTI einbauen lassen. Auto und denke auch Radio RCD300 ist Bj. 2005. Freisprechen geht super, aber das Interface erkennt den USB-Stick nicht. Habe alles gemacht, Formatierung kontrolliert, einen zweiten Stick probiert, nix half. Nun habe ich das Auto wieder in die Werkstatt gefahren, schliesslich haben die es mir auch für teures Geld eingebaut. Jetzt haben sie wohl mit dem Blaupunkt-Service telefoniert und die Auskunft ist die dass sie das Radio nochmal ausbauen müssen um zu kontrollieren ob mein RCD300 schon für das Interface tauglich ist 8| . Meines Wissens sollte es da keine Probleme geben, hat vielleicht noch jemand eine Idee an was es liegen könnte ?(


    Danke euch.
    VG Cilli

  • Das Teil hier sieht doch ziemlich gut aus: KLICK (Affiliate-Link).
    Da steht allerdings beim RCD300 MP3 "nur dann Kompatibel, wenn modifikation am Kabelbaum durchgeführt wurde". Weiss jemand zufällig was das bedeuten könnte ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!