MFL nachrüsten

  • Na dan werde ich dort mal schauen.


    Weist du wo der Code steht für die Innenausstattung ?


    Nicht das ich dann das Lenkrad in der falschen Farbe kaufe.


    Danke noch mal für die tolle Info :)



    MFG Peter

  • was holst du dir für ein lenkrad? gti oder ein anderes mit mf? hätte noch ein normales mfl deshalb frage ich

  • Ich will das unten abgaflachte Sportlenkrad.


    Nur gibt es da wohl unterschiedliche Farben


    MFG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter.S ()

  • hallo leute,


    ich war heute bei meinem freundlichen um zu prüfen ob mein vorhandener (3 speichen) airbag in das 3 speichen MFL passt, da meinte er zu mir NEIN. weil der airbag eine andere teilenummer hat wie der für MFL.


    was meint ihr? ich will nicht erst alles auseinander bauen und dann klappt das nicht.


    desweiteren war hier die rede davon das evtl. der schleifring nicht getauscht werden muss? wie stell ich das fest, ich weiß das ich den "A" verbaut habe! ( habe aber auch notfalls den "C" hier)


    wichtig ist mir erstmal die sachen mit dem airbag, danke für eure hilfe!

  • also mein airbag hat gepasst nur leider war mein airbag grau und das lenkrad schwarz.. Habe mir dann noch die passende airbag abdeckung geholt in schwarz fertig.. demnächst will ich die mufu tasten mal zum laufen briingen aber dann brauche ich anderen schleifring und steuergerät..:(

  • vom 3 Speichenlenkrad passt der Airbag ins MuFu-Lenkrad (zumindest wars bei mir so).
    Das einzige was du brauchst ist der Kabelbaum für ins Lenkrad

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • danke, ich weis nicht was die bei VW immer sagen....ich hätte mich auch stark gewundert das der airbag nicht passen soll...


    wie gesagt den kabelbaum hab ich! genauso wie stg und schleifring....


    wollte nur nicht vorher anfangen wenn es schon am airbag scheitert ;)

  • nochmal der hinweis, dass nur fachpersonal am airbag arbeiten darf....


    ich habs von VW machen lassen, damit ich auf der sicheren seite bin und mich auch auf den airbag verlassen kann

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Ich habe das bei mir auch selbst gemacht.. Vorher batterie abgeklemmt, lenkrad nach vorne einmal komplett eingeschlagen " klack " andere seite eingeschlagen " klack " kabel abgezogen und airbag war in der hand.. Der fehler der dann danach kommt löscht sich nach 50 m dann selbst..

  • ich habe das fachpersonal dafür.


    wir haben den airbag abgehabt und das lenkrad schonmal getauscht.


    wir wollten auch gleich den kabelbaum für MUFU anklemmen aber dann geht die hupe nicht was kann das sein? hat das was mit dem lenksäulensteuergerät zu tun? das konnten wir noch nicht tauschen weil wir so ein kleinen TORX nicht da hatten.


    mein derzeit verbauter schleifring hat die teilenummer: 1K0 959 653 CN ALS


    kann ich den auch verwenden? dann brauch ich den schleifring vll. garnicht tauschen.


    kommt vll. einer aus der region hannover der mir bei dem umbau behilflich sein kann? (bzgl. codieren usw.) gegen ein kleines entgeld versteht sich natürlich!


    gruß

  • Also wenn du das kabel für mufu drin lässt dann geht die hupe nicht das stimmt. Ich habe zwar das mufu lenkrad drin, habe aber das kabel dran was keine mufu besitzt dran. Dann funzt wenigstens die hupe, wenn ich mal günstig einen schleifring irgendwo bekomme dann rüste ich das noch nach.. Das kabel dafür habe ich auch schon..

  • ja und wodran liegt das nun das wenn ich den kabelsatz für mufu dran hab die hupe nicht geht?


    liegt das daran das ich das ls-stg noch nicht verbaut habe und codiert habe oder liegt das am schleifring?!

  • past ein steueregerat mit nummer 1K0 953 549 BB fur mfl nachruestung?
    Diese nummer ist nicht auf den list mit compatible steuergerate.


    mfg,


    Sipko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!