ICH ANFALL!!! Wegfahrsperre aktiv was nun???

  • gut das erklärt einiges hab mich schon gewundert :] :]

  • Zitat

    Ich will nicht immer das der Wagen wegen jedem Müll in die Werkstatt muss


    Du das sind in der Summe keine Kleinigkeiten was du bis jetzt schon alles hattest. Du hast ja momentan etliche Threads am laufen. Meiner Meinung nach hast du da nen Haufen Schrott gekauft und ich hoffe für dich das der Verkäufer da grade steht. Ansonsten wirst du in kommender Zeit etliches an Ärger ertragen müssen bis geklärt ist wer das jetzt alles zahlt.


    Fehlersuche und Behebung bei der Wegfahrsperrengeschichte kann unter umständen auch recht teuer werden wenn z.b.nen Steuergerät defekt ist. Dann die Sache mit der Kompression. Die Zündspulengeschichte oder was du da hattest. Da kommt schon etliches an Reperaturkosten zusammen was für den Verkäufer nen Verlustgeschäft bedeutet. Erfahrungsgemäss wird sich dann ganz gerne vor der Zahlung gedrückt.


    Deine Hoffnung das du das alles selber instandsetzen kannst muss ich dir leider nehmen. Erstmal ist es bei den Umständen nicht angebracht selber Hand anzulegen und zweitens trau ich dir/euch derartige Reperaturen nicht zu.

    Gruß nightmare

  • Halloooo ihr Lieben
    also habe den Wagen jetzt aus der Werkstatt geholt er läüft jetzt soweit folgendes Problem:


    Die haben ja in Hamburg angeblich die Lesespule(????) war das ausgetauscht da wo halt der Schlüssel ins Zündschloss kommt und da haben die dran gepfuscht an den Kabeln.
    Unsere Werkstatt hat den ganzen Motorblock und die Elektronik auseinander genommen sämtliche Stecker und Kabet etc. ausgemessen und wieder angesteckt und auf einmal war das Problem dann weg gestern haben die ja die Schlüssel neu programmiert mit dem wagen halt
    da musste einer von VW rauskommen weil der Wagen klinisch tot war :]


    jetzt läuft er erstmal wegen abs und esp war der sensor kaputt der ist auch neu dir rechnug übernimmt erstmal das autohaus noch


    nächste woche donnerstag haben wir wieder einen termin wo er sich dann das ruckeln nochmal anschauen will





    danke fürs zutrauen ;)

  • Zitat

    Original von Janine&Chris
    Die haben ja in Hamburg angeblich die Lesespule(????) war das ausgetauscht ;)


    Schon interessant.....


    Wo man die Lesespule beim Golf doch garnicht einzeln tauschen kann. ;)

  • Ist die Sache mit der Kompression jetzt auch gemacht worden ?


    Lass dich da nicht abfertigen nach dem Motto der Motor läuft doch. Besteh darauf das das gemacht wird.

    Gruß nightmare

  • hi
    ja die kompressionsmessung und was dazugehört das macht er nächste woche die zündkerzen tauschen alles reinigen und so ich brauche einen neuen stecker der über den zündkerzen ist bei der einspritzanlage da keine ahnung was die da alles austauschen müssen.
    vielleicht ist der fehler mit dem ruckeln im stand dann behoben da der wagen ja nur auf drei und nem halben zylinder läuft =)


    :tongue: aber solange er fährt bin ich mal gespannt wir sollen den wagen jetzt noch viel fahren bis nächste woche und drauf achten ob das ruckeln im stand immer mit irgendwas zu tun hat oder wo es stark auftritt.... mal schauen



    schönen abend noch

  • alter, irgendwie raff ich nur die Hälfte, wenn man genauso schreibt wie man denkt...


    n bisschen rechtschreibung wäre echt nicht verkehrt, EIN BISSCHEN...


    ich habe jetzt was von Zündspule gelesen die kaputt war, dann angeblich die Lesespule, dann der Zylinder mit zu wenig Kompression, dann wieder der Zündspule, dann Zündkerzen die getauscht werden müssen, außerdem noch nem ausgbauten Motor - und alles bezahlt das Autohaus...


    öhm...

  • Hallo
    der aktuelle Stand ist folgender.
    Also die Spule die für die Schlüssel zuständig ist läuft wieder die Wegfahrsperre hat bis jetzt noch nicht aufgeleuchtet. Die haben die Schlüssel neu programmiert.
    Vor ein paar Tagen wurden auch noch neue Zündkerzen reingesetzt.
    Wegfahrsperre ist behoben jetzt habe ich aber trotzdem ab und an Fehlzündungen. Keine Ahnung woran das schon wieder liegt ich bekomme hier noch einen Ausraster
    :D


    Das ruckeln im Stand ist immernoch nicht weg. Es wurde erneut eine Kompressionsmessung gemacht ein Zylinder hat nur noch 7 bar 8o die anderen drei sind ok.
    Wahrscheinlich liegt es wohl daran ;) nur das Problem ist das der Werkstattkerl noch nicht sagen kann woran es genau liegt....
    Er muss jetzt erst mit dem Autohaus in Hamburg sprechen ob er die Reperatur machen kann und die das bezahlen das läuft ja auch unter Gewährleistung.
    Ich weiss ja auch nicht wieso der soviel Bar verloren hat am Dienstag geht der Wagen wieder in die Werkstatt.


    Was kann da noch alles kaputt dein man hört ja immer von Zylinderkopfdichtungen und Ventilen schleifen etc. soll wohl teuer werden aber in welchen Dimensionen muss ich da denken???


    Liebe Grüsse
    die entnervte Janine :]




    @ Eric
    ja also habe das Auto erst 3 Wochen die Reperaturen müssen wegen der Gewährleistung mit dem Autohaus abgesprochen werden weil ich in Minden wohne und sicher nicht dauernd nach Hamburg fahren werde.
    Bei Fragen musste noch die Anfangsseite lesen ich bin auch ein bisschen wuschig :)

  • wenn das mit der Kompression so korrekt ist, dann muss der Kopf so oder so runter, und wenn der dann wieder rauf kommt gibts sowieso neue Kopfdichtung und wenns gescheit gemacht wird, neue Ventilschaftdichtungen und neu eingeschliffene ventile.


    Ich hatte das gleiche mal bei meinem Audi, da warens gebrochene Kolbenringe.


    Gruß Tomy

  • und was meinst du
    wird das teuer?
    lg
    janine


    wollte mein weihnachtsgeld nicht unbedingt dafür verwenden

  • Wenn dus selbst bezahlst und machen lässt schon so zwischen 1000 und 1500euro.


    Gruß

  • waaas?
    hilfe
    im ernst jetzt oh nööööö
    ich hoffe ja, dass das bezahlt wird vom Gebrauchtwarenhändler der kann mir nicht erzählen das es ein Verschleissteil ist oder?
    Am liebsten könnte ich vor Frust den Wagen zur Schrottpresse bringen.....


    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    na toll ich muss den morgen mal anrufen.
    Liebe Grüsse
    Janine

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!