• Zitat

    Original von bimpf
    is nur schlecht mit dem mfl.. ;)


    mfl hab ich eh nicht. is nicht so mein ding. finde es ohne viel schöner =)


    und das zenec kenn ich natürlich, is aber dennoch hässlich. es geht doch nix über OEM ;) somit is das RCD 510 schon die beste wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • wird wohl dann doch wieder ein solisto... schade...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ähm Jungs sagt mal wie sieht es eigentlich bei dem Media In aus mit CD Text bzw Song Anzeige aus in der MFA?Ist ja Original VW!
    Denn alle USB Adapter / Interface´s die ich bis jetzt gesehen habe können das net und ich will eigentlich eins wo ich im MFA sehe was gerade läuft, z.b. beim Radio geht das ja auch... =)
    Kann mir das jemand sagen?
    Edit: Kann ich die Media In an mein MFD2 DVD anschließen?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von silvertdi ()

  • wird angezeigt.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • MFD2 wird nicht unterstützt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von WeesteWie
    MFD2 wird nicht unterstützt :rolleyes:


    Och nööööö so ein Mist...gibt es denn kein Adapter der mir die Lieder - Namen auf de MFA zaubert...?

  • Um wieder mal zum thema zurückzukommen, lt. kufatech lässt sich der media in aber anscheinend doch an rns 510 mit der endung A nachrüsten ( siehe http://www.kufatec.de/shop/pro…-MEDIA---IN-Golf-5-V.html ) =)
    Und wenn es mit dieser Nachrüstlösung geht, sollte es mit der Originalen doch auch funktionieren :O


    mfg

  • flomax:
    Also da würd ich lieber mal zum :) fahren und nachfragen.


    Wobei ich einfach wieder nur sagen kann, daß doch eigentlich die Lösung RNS510 + USB-Interface eine völlig ausreichende Lösung ist. O.K. für die Leute, die einen I-Pod oder Handy unbedingt anschliessen wollen natürlich nicht, aber mal ganz ehrlich, wer hat schon Bock darauf auf dem kleinen display während der Fahrt die songs zu wählen....
    Und Beifahrern die Macht zu geben, ihre Mucke in meinem Auto zu hören....NIEMALS ;)


    Trotzdem muss ich auch eine kleine Rüge an VW verteilen....die hätten ruhig dem RNS510 ein Aux-In am Gerät spendieren können.....aber, wer weiss, vielleicht kommt das ja noch;-)


    Mein Bruder hat in seinem S3 das grosse Audi Navi und einen USB-Anschluss am Handschuhfach. Er kann 2 SD-Karten und ein USB-Gerät anschliessen.... also mehr braucht man doch echt nicht;-)
    Sollte VW in den nächsten 2 Jahren nix anderes besseres als das RNS510 bringen, wird das mein nächstes im Golf. Find's total schön;-)



    Gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von BMPGTI ()


  • Nun ja, auf ebay gibts das media in mit dem "schacht", da steht dabei dass es am älteren rns geht, bei vw steht immer ab b version ( aber da gibts das ohne dem einbau schacht ) !


    Und wenn man einen ipod anschließt kann man ihn übers display am rns steuern ! genauso werden titel angezeigt ... also imho gleich wie bei der internen hdd und cd/dvd laufwerk !
    ja wie gesagt ohne media in --> keine itunes songs am rns wegen drm :rolleyes:


    mal schaun, momentan gibts andere prioritäten :baby:


    grüße

  • muss den thread mal rauskramen:


    Woran erkenn ich denn, welches RNS510 ich habe?


    Manche gehen jalaut Liste:


    7L6057680B Radio-Navigationssystem RNS510
    1T0057680B Radio-Navigationssystem RNS510


    Und manche nicht:


    1T0057680 Radio-Navigationssystem RNS510
    1T0057680A Radio-Navigationssystem RNS510
    7L6057680 Radio-Navigationssystem RNS510
    7L6057680A Radio-Navigationssystem RNS510


    Aber WELCHES habe ich drin ???? :(

  • Dann beantworte ich mir das mal selber:


    Übernehme aber keine Garantie, denn ich habe es noch nicht ausprobiert:


    So solls gehen:


    Während das Gerät hochfährt (also wenn das Startbild anzeigt wird ca. 15 (!) Sekunden auf der Setup-Taste bleiben, dann gehts ins Service-Menü.
    (-aktuelle FW-Version u.v.m.wird angezeigt)


    Hier noch ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/4236/setupmenrns510mw9.png]


    Gefunden in Motor-Talk


    Interessant übrigens, dass das RNS auf dem Bild in der Liste gar nicht auftaucht...
    Naja, werde heute Abend mal schauen, welche Version meins ist.

  • war das navi schon serienmäßig verbaut?
    denn das 510 wurde erst zum schluss verbaut. vorher nur das mfd 2.

  • Ja, war serienmäßig verbaut.


    Das Bild ist übrigens nicht von mir habe es nur online gefunden.

  • dann hätt ich meien frage mal anders stellen sollen. von wann ist denn dein golf? prod. datum?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!