Morgen ist es endlich soweit

  • Wenn ich nicht ganz falsch liege ein grosses Alpine oder Clarion, Xetec Amps und exact M18W und XT25 - wobei das letztere ja überhaupt nicht mein Geschmack ist Ronny: :P:D


    Aber gegen seine Stahlringe können die meisten frei erhältlichen erstmal einpacken ;)

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ronny


    Was hast du eigentlich für eine Anlage?


    Ich hab mal ein paar Bilder von Komponenten gesehen... 8o


    Nicht von schlechten Eltern sag ich dir... :D


    Zitat

    Original von Jay-Kay
    Aber gegen seine Stahlringe können die meisten frei erhältlichen erstmal einpacken ;)


    Das kannste wohl sagen... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • nur mal so interesehalber ..
    was zahlt man für so einen einbau ?(

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    Wenn ich nicht ganz falsch liege ein grosses Alpine oder Clarion, Xetec Amps und exact M18W und XT25 - wobei das letztere ja überhaupt nicht mein Geschmack ist Ronny: :P:D


    :P ... ist nicht mehr ganz up to date ;)


    Aber gegen seine Stahlringe können die meisten frei erhältlichen erstmal einpacken ;)


    Kleines Suchspiel....wer findet alle komponenten :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.ronnymueller.privat.t-online.de/anlage/1.JPG
    Pioneer DEXP9 und DEQP9, hinten 2x Sinfoni 60.1 und 1x Sinfoni 150.2


    [Blockierte Grafik: http://www.ronnymueller.privat.t-online.de/anlage/2.JPG
    2x XT25C und 2x M18W von exact, 2x eigenbau passiv weichen für bi-amping betrieb (audyn caps etc.)


    [Blockierte Grafik: http://www.ronnymueller.privat.t-online.de/anlage/3.JPG
    hier sieht man alle einzelteile für je Fahrer sowie Beifahrerseite


    [Blockierte Grafik: http://www.ronnymueller.privat.t-online.de/anlage/4.JPG
    so sieht der TMT zusammengesetzt aus


    [Blockierte Grafik: http://www.ronnymueller.privat.t-online.de/anlage/5.JPG
    daneben eine taschentuchpackung zum grössenvergleich .. etwas groß geraten :rolleyes:


    Gruß
    Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • P9R mit Eq
    M18W und XT25
    Sinfonis
    nur den Sub finde ich nicht.


    Wieso die Weichen bei dem Radio?

  • wow! 8o8o


    dat nenn ich echt mal stahlringe...wie teuer sind denn die teile?! hab nur "normale" stahlringe drin...


    bringen die teile denn nen höhrbaren unterschied? passt denn da noch das gitter davor? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    P9R mit Eq
    M18W und XT25
    Sinfonis
    nur den Sub finde ich nicht.


    Wieso die Weichen bei dem Radio?


    genau? wieso weichen bei vollaktiv?

  • ich probiers erstmal ohne sub und lasse den m18w mal als subwooferersatz spielen ... so mit leichter flanke ab 63Hz angekoppelt.


    Die Weichen habe ich nur, weil ich nie gedacht hätte, dass ich mal einen vernünftigen dsp kriege....des geldes wegen - du weißt ja sicherlich wie das ist :rolleyes:
    Habe ja den dsp erst seit kurzem und bin vorher über weiche gefahren.


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Ronny.


    Nicht schlecht, Deine Anlage ist aber nochmal eine ganz andere Preisklasse als meine.


    Was wiegen denn Deine Stahlringe?


    Was ist das für ein Auto? Polo 9N? Dort eingebaut?

  • Das dürfte der trockengelegte 9N seiner Mutter? sein?
    Im Avatar sieht man ja die Hälfte vom Golf ;)


    Wie klappt das mit dem M18W als Subersatz? Oder noch nicht ausprobiert? Ich hatte ja auch die Serie 5 von µp ohne Sub laufen, war okay aber natürlich nicht mit einem richtigen Woofer zu vergleichen :)

  • Zitat

    Original von GTSport
    Für meinen? Komplett oder nur der Einbau?


    beides würde mich interessieren ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • sieht aber nice aus,


    schickt doch mal einer bilder wie es fertig aussieht :D

  • Zitat

    Original von 45weber


    beides würde mich interessieren ..


    Da ich den Einbau zusammen mit dem Didi gemacht habe, hat er mir einen Spezialpreis gemacht, den ich nicht unbedingt groß verbreiten will.


    Die Einzelpreise der Komponenten kann ich aber gerne sagen.

    • Alpine 9813 (auf rot umgebaut) 550.-
    • Focal 165 KP 440.-
    • Xetec Prestige P4 600.-
    • JL Audio 15W3 600.-
    • Aluminiumringe 140.-
    • Reserveradgehäuse + Bodenplatte 200.-
    • Kabelsatz 200.-
    • Alpine Ai-Net Kabel 50.-



    Einbau mit Türdämmung ca. 370 Euro. Nach Weihnachten noch die Xetec P2 600.-

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    Das dürfte der trockengelegte 9N seiner Mutter? sein?
    Im Avatar sieht man ja die Hälfte vom Golf ;)


    jupp, ist unser 9n bzw. mutter ihrer. ich wollte das equipment nicht draussen einzeln rumfahren, also habe ich es eingeladen :D


    Wie klappt das mit dem M18W als Subersatz? Oder noch nicht ausprobiert? Ich hatte ja auch die Serie 5 von µp ohne Sub laufen, war okay aber natürlich nicht mit einem richtigen Woofer zu vergleichen :)


    als subersatz funkzt das eigentlich richtig gut. Allerdings solltest du ihn dann auch spätestens bei 1khz mit einer steilen flanke abtrennen, sonst wirds unsauber über das breite frequenzband hinaus. Ich überlege noch wie ich ihn abtrenne, entweder bei 800 oder bei 650Hz. Mal sehen wie sauber das der xt25c nach unten hin mitmacht. Natürlich darfst du um die 35hz keine wunder erwarten, aber ab 40-45hz gehts ordentlich und vorallem klar zur sache bei stabilen einbau...da habe ich eher angst um meine tür anstatt um das chassis. Kann ich dir eigentlich nur empfehlen, dass du ihn dir selbst mal anhörst und ein bild davon machst - eine Erfahrung ist es allemal wert :)


    Meine ringe habe ich noch nicht genau gewogen, aber sie wiegen etwas zwischen 6-8kg das stück (sind ja zweiteilig). Eingebaut ist es momentan gar nicht (wie man sieht) und kommt in meinem golf :)


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!