Multifunktionsdrucker Kaufberatung

  • bei den meisten HP brauchste nichmal nen Loch machen! ;)


    Sag mir ma deine Patronen Nummern.....

  • Hab da so ein Kärtschen auf dem 2 drauf stehen:
    Standart: 363
    Value: 363XL

    Gruß Daniel !

  • Also ich verkaufe ja auch Drucker, egal ob Tinte oder Laser.
    Vom Nachfüllen egal ob selber oder nicht halte ich gar nichts. Meiner Meinung nach hat man damit über kurz oder lang nur ärger. Es geht meiner Meinung nach nichts über "Original" Patronen.
    Zudem hat man keinen Ärger und keine bunten Finger ;)
    Es gibt auch "billigere" Patronen die nicht direkt von HP etc kommen, die kann man meiner Meinung nach auch nehmen....


    Bei Tuningteilen ist es ja nicht anderst.. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal ;)


    EDIT:
    Bei den Herstellern auf die Garantiedauer achten (z.B. HP 1 Jahr, Brother 3 Jahre usw..)

    Gruss Dirk

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Hallo Dirk,


    leider kann ich deine Meinung absolut nicht teilen. Klar sind Originalpatronen gut, aber warum sollten manche Nachbauten dann nicht genausogut sein?


    Siehe die vorletze Stiftung Warentest, da waren ganz andere Anbieter näher an der Originalen Farbbtreue als die Originalpatronen.


    Und warum gibt das nachfüllen Ärger? Mit dem richtigen Material und dem entsprechenden Fachwissen läuft das solange bis der Druckkopf verschlissen ist oder sich ein sonstiges Bauteil vom Drucker verabschiedet hat. (nicht durch den Refill bedingt)


    Bunte Finger? Einweghandschuhe :D Ne im Ernst, die Canon Patronen kannste direkt im Drucker lassen wenn mans kann....


    mein IP 4500 hat nun schon in nem halben Jahr ca. 25000 Randlose A4 Farfotos auf Canon GP-501 gedruckt und mittlerweile liegt nun auch schon der dritte Ink Absorber in ihm und weisst du was? Es ist immernoch der erste Druckkopf!!! Obwohl dieser nicht einmal Originale Canon Tinten gesehen hat!


    Du siehst, es kommt immer auf das VB Material an.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Multifunktionsdrucker Kaufberatung
    Da mein Canon ip4000 nach gerade mal 3 Jahren schon nicht mehr richtig druckt ( Kopf im Eimer; Farbdüsen sind hin) brauche ich was neues. Generell möchte ich einen Multifunktionsdrucker, da ich dann ein Gerät weniger (Scanner) rumstehen habe.


    CTTV hat gerade ein paar im Test

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!