Radkästen ziehen lassen €?

  • Also als allererstes mal: Sehr sehr geile Felgen!!!!


    Die Felgen sind echt schön und ich finde 17 Zoller beim G4 auch nicht zu klein und wenn er wirklich noch schön tief kommt dann schaut das doch bestimmt cool aus!! =)
    Desweiteren denke ich schon das man das in der Rad/Reifen Kombi eingetragen bekommt, zur Not halt mit Tachoangleichung denke ich mal(wegen geringerem Abrollumfang)


    Schau erstmal was dir die Tuning-Firmen für Angebote machen und dann kannst du dirs ja immer noch überlegen ...


    Ich fänds mal echt geil wenn du das durchziehst :)


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hi, ja ich habe mehrere Tuning Firmen angeschrieben, und lasse mir von denen mal ein Preis zukommen.
    finde 17 Zoll eigentlich auch nicht zu klein fürn G4.
    werde das aufjedenfall durchziehen dafür habe ich mir ja die Felgen gekauft + Reifen, und Lochkreisadapter.
    werde hier dann mal die Preise der Tuning-Firmen reinschreiben was der umbau kostet


    Gruß Christian

  • Bedenke das Du aber bei der efektiven ET von -2 auch noch ein Achsfestigekitsgutachten benötigst, da Dir das sonst kein TÜV einträgt. So ein Gutachtne gibt es glaube bei SCC oder bei SLS-Tuning, dafür kannst aber auch nochmal 500Euro rechnen.
    Wird alles ganz schön teuer fürn paar 17er und Du wirst dann trotzdem selbst feststellen das die zu klein für das Auto sind.

  • also meine meinung ist auch das du die dinger wieder verkaufen solltest!Der Aufwand und die kosten lohnen sich meiner meinung nach absolut nicht für die hinterher zu erwartende optik!


    Verkauf die dinger lieber wieder und rechne das drauf was du für die arbeiten plus gutachten und eintragung löhnen müsstest und kauf dir dafür richtig geile 19er mit denen du nur einen bruchteil des stresses haben wirst!

  • Ich möchte aber gar keine 19er haben!


    Ich bleibe bei denen! =)


    was meint ihr denn wie viel cm vorne gezogen werden muss, und wie viel hinten???


    Gruß Chris

  • für die Alufelgen habe ich folgende Gutachten.:


    Zu den Gutachten:
    1x Teilegutachten für die Felgen!
    1x Technischer Bericht für die Felgen!
    1x Reifenfreigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung
    für die Reifen von Toyo Reifen GmbH
    1x das Gutachten für die Lochkreiadapter


    das müsste doch reichen um die Felgen eingetragen zu kriegen oder?

  • Brauchst noch ne Freigabe von VW wegen dem ABS und die Tachoangleichung wirst du auch nachweisen müssen.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Tachoangleichung wie soll ich die nachweisen können?
    und was wird da genau gemacht?
    und wieso ne Freigabe von VW wegen dem ABS?

  • 17 zoll sind auf keinen fall zu klein fürn g4, was soll das immer?! nur weil sich allewelt 19er drunterpackt muss dasnich heißen das das das maß aller dinge ist! oft sieht das voll stelzig aus mit so großen rädern es sei denn man geht richtig tief. also ist ja wohl eher so das die kleinen mit zb 30er tiefe besser kommen als 19er mit nur 30er tiefe.


    wollte mal ne lanze brechen für 17 zoll =)

  • Zitat

    Original von nightmare
    Brauchst noch ne Freigabe von VW wegen dem ABS und die Tachoangleichung wirst du auch nachweisen müssen.



    Ich habe mit einem von VW gesprochen der sagte das ist schwachsinn mit dem ABS das man da eine Freigabe braucht!


    Gruß Chris

  • Na wenn der das sagt is ja alles ok! Dann hab ich nen vorschlag für dich! Lass dir doch von dem von VW die Eintragung machen! Is ja dann auch kein problem!


    ...

  • Ja wenn alles so leicht geht.....


    Ich bin ja mal gespannd ob da überhaupt was passiert.
    Wir führen ja wieder die gleiche Diskosion wie vor einem halben Jahr
    und da ist auch nicht rausgekommen ;(

  • vor einem halben Jahr habe ich mich erkundigt, und ich wollte es ja auch machen, und will es immer noch!


    Nur hald mit anderen Felgen!!!


    Gruß Chris

  • Na wenn du dich schon erkundigt hast müstest ja wissen wieviel Geld das fürs Verbreitern nun kostet.
    Und nicht immer auf die Angebote der umliegend Firmen warten.
    Sorry aber ich sag nur das was sich sicher schon viele denken.


    Würd mich freuen wenn du mir das Gegenteil beweist

  • Du soltest mal zum Tüv fahren und nicht zu nem unterbelichteten VW Heini.


    Du hast kein Fahrzeugspezifisches Gutachten aber 2 unterschiedliche Reifendurchmesser. Mit Sicherheit brauchst du ne Freigabe übers ABS System.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!