Türscheiben ausbauen wie?

  • Nabend Jungs,


    hab mal wieder eine Frage,


    und zwar hab ich mir nun die 65 % abgedunkelten Scheiben gekauft, die Heckscheibe wird nun durch einen Scheiben-Doktor ausgetauscht.


    Meine Frage ist, kann man die Türscheiben selber wechseln? (5-Türer) wenn ja gibt es vll. ne Anleitung? Oder kann mir jemand sagen wodrauf ich zu achten habe?


    Mfg

  • danke dir für dei schnelle antwort,


    weist du zufällig wie ich die kleinen feststehenden scheiben wechsel? sind die geklebt oder nur in die dichtungen eingedrückt?

  • keiner ne idee wie die kleinen seitenscheiben (feststehend) ausgebaut werden beim 5-türer?

  • schreib den user memotec mal an. der hat die scheiben auch schon gewechselt und kann dir sicher weiterhelfen.

  • 260 euro



    habe die scheiben nun selbst getauscht, sowohl die große als auch die kleine feststehende ( die ist nur in den dichtungen eingesetzt) !!!


    danke nochmals für die anleitung!

  • von VW direkt, aber über mitarbeiter-rabatt!


    aber du hast hier die möglichkeit über das forum eine teile-anfrage zu senden, dort bekommst du meiner meinung nach den gleichen rabatt!


    ich zahle nun noch ca. 100 € für den tausch der heckscheibe und dann hab ich 360 € für den satz scheiben inkl. einbau bezahlt ;) regulär kostet der satz scheiben bei VW 382 € !!!

  • ich kenn auch jede menge leute bei vw.....versuch auch den rabatt rauszuschlagen, wenn nich bestellst du mir einfach einen satz:p :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!