2.0 TDI Tacho in 1.9er?!

  • Hallo,


    ich wollte wissen ob man einen 2.0er TDI tacho in einen 1.9er einbauen kann?!?!


    hab gehört, das ist genau der gleiche?!?!



    es geht um einen kombiinstrument, dass ohne gehäuse und zifferblättern verkauft wird, denke aber, wenn es das gleiche wie vom 1.9er ist, könnte ich gehäuse usw von meinem übernehmen?!?!



    MfG

  • ich denke, dass da die höchstgeschwindigkeit anders ist und evtl. der drehmoment, kann das sein?
    dann müssten evtl. die werte im tacho angeglichen werden...
    hab da scho mal wo darüber etwas gelesen... bei interesse kann ich gern nochmal suchen ;)


    mfg tobi

  • Drehzahl und Max Kmh ist gleich. Um das Kombi beim Freundlichen anlernen zu können brauchst du die Fahrzeugnummer aus dem es ausgebaut wurde.

  • Ist da wirklich was anders? Beim Speed TDI klar, aber beim normalen? Mein Tacho geht bis 260 und ich fahre nur einen 1.9er TDI.

  • Zitat

    Original von gm4288
    Drehzahl und Max Kmh ist gleich. Um das Kombi beim Freundlichen anlernen zu können brauchst du die Fahrzeugnummer aus dem es ausgebaut wurde.


    wenn das so ist, dann ist das anlernen ja einfach ;)


    mfg tobi

  • Vorausgesetzt der Tacho ist nicht als gestohlen gemeldet^^. Und der Freundliche ist kompetent dazu. Gab schon einiges drüber zu lesen

  • haste trotzdem vll. ne tn dazu?

  • 1K0 920 872 Wäre eine davon
    Die 7 steht für MFA+. Eine 6 an der Stelle steht für kleine MFA
    die 2 am Ende steht für die Wegfahrsperren Version. (Ich habe von jemandem gehört der eine 2 von Anfang hatte ein Kombiinstrument mit einer 3 am Ende hat bei ihm Funktioniert eins mit einer 4 konnte er glaub ich nicht anlernen).

    Einmal editiert, zuletzt von gm4288 ()

  • sorry, da hab ich michjetzt falsch ausgedrückt. ich wollte wissen, ob unser themenersteller die tn für seinen neuen tacho da hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!