Was haltet ihr von dem neuen IVA-W502R

  • ich kann dir auch nur zum alpine raten sau geiler klang... es gibt dann noch so ein klang modul weiss nun nicht wie das genau heisst kostet um die 150 euro aber die lohnen sich damit stellt sich das alpine den klang selber ein und gibt viele möglichkeiten frei den klang nohc zumzustellen. der klang ist einfach nur geil schon mit serien lautsprechern.
    nen kollege hat das in seinen golf 4 eingebaut ist echt wahnsinn was es kann und die qualität ist erste sahne.

  • Wie darf ich das vertshen, der Klang stellt sich selbst ein?

    Gruß Daniel !

  • ich vermute mal er meint den Alpine Prozessor PXA-H100


    aber was der jetzt genau kann, weis ich auch nicht...

  • Hallo,
    Hat jemand von euch schon das ALPINE IVA-W502R?
    Soweit ich weiß ist, dass das gleiche wie das W502 bloß, dass man das navi direkt in das gerät integrieren kann! Wie auf den bildern vorher zusehen ist.
    Funktioniert die intergration einwandfrei und wie ist das Alpine PMD-B200P Blackbird.
    Wie gut ist das W505?
    Gruß Ralph

  • Hallo,


    habe beide Geräte (502 und 505) mehrfach eingebaut - funzt alles problemlos. Das 505 hat die Docking-Station für das Blackbird mit drin, der Rest ist identisch mit dem 502.
    Mit dem PXA-H100 gibts einen kleinen Prozessor mit LZK, Aktivweichen und param. EQ dazu. Diesen kann man entweder "von Hand" einmessen oder die vollautomatische ImPrint-Funktion nutzen.
    ImPrint hier zu erklären würde den Rahmen sprengen. Es ist deutlich leistungsfähiger als jeder EQ und stellt via PC-Interface LZK und EQ-Funktionen ein. IMHO nicht so gut wie ein erfahrener Mann mit einem guten Meßsystem, aber Welten besser als alle anderen automatischen Einmeßsysteme.


    Gruß Frank


    p.s. Die Blende gibts nicht einzeln, bei uns nur in Verbindung mit dem Gerät....

  • hmmm das ist wirklich sehr schade.... :(

  • Warum?....Ich verschicke das gerät auch so, der Einbau ist kinderleicht....


    Und wenn Du später mal zu mir kommst bauen wir den PXA dazu und es geht richtig nach vorne in Deinem Auto....


    Gruß Frank

  • Hallo Ralph,


    ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten das 502 mit dem PXA ohne die docking Station und bin damit top zufrieden. Der Klang ist wirklich Klasse und auch vom rein optischen her ist es ein sehr feines Gerät. Habe zwar auch keinen Perfekten Rahmen, aber es macht auch so schon was her ;)



    Das 505 sieht genau so aus, hat nur nen Knopf an der Front anders. Wenn du vor hast nen Navi dran zu hängen käme für dich eh das 505 in Frage. Ein wenig ärgern tue ich mich jetzt schon das ich das 502 genommen haben, denn dar Navirechner von Alpine kostet mal eben 899,- €.


    MfG
    Chris

  • Hi Chris,
    danke für deine antwort ich überlege mir das 505 gleich mit dem blackbird k2 zu hohlen. Das sieht ja bei dir eingebaut echt nice aus. macht schon was her son kleines alpine.
    Leider habe ich noch nirgendwo die oberfläche und die navigation vom blackbird k2 gesehen daher bin ich mir noch nicht ganz sicher. Man findet auch nirgendwo tests oder meinungen über das blackbird k2. Der navi rechner mit knapp 900€ ist recht teuer aber bei dem weiß man wenigstens das die navigation und die software 1A sind.
    Muss mal sehen ob man sich das navi irgendwo ansehen kann. damit man sich mal nen eindruck machen kann.
    Hast du an deinem w502 nen ipod? Wenn ja wie ist denn die steuerung bei meinem alten 9855R ist das suchen von musikstücken nicht so angenehm gewesen.
    Gruß Ralph

  • 900€ ??? 8o 8o 8o 8o


    Du weißt das man so ein Tom Tom für etwas über 100€ bekommt? :]
    K2 ? Ist damit die 2. Version gemeint? Hab nämlich gehört das die erste Version davon überhaupt nicht gut gelaufen sein soll !

    Gruß Daniel !

  • Aber nen tomtom ist nicht fest eingebaut im gegensatz zu alpines navi-rechner.
    Das blackbird k2 ist die 2 version. Richtig heist das Alpine PMD-B200P Blackbird. Über die erste generation habe ich auch nicht nur gutes gehört. Da wären viele geräte die billiger waren besser. Wobei 399€ für das blackbird ok sind, wenn die software stimmt und die navigation in ordnung ist.

  • Hi Ralph,


    Also mit nem Ipod kann ich dir leider noch nicht dienen. Kann mich aber morgen mal bei nem Kumpel schlau fragen, der hat einen dran das weiß ich.


    Zu dem Blackbird kann ich dir auch noch nichts bezüglich Software problemen sagen. Der Navirechner jedoch läuft bei den leuten die ich kenne tadellos und auch super schnell. Bin auch mit mir am ringen was ich mache. Einerseits ist der TomTom nen klasse Navi andererseits sieht es meiner meinung nach an der Frontscheibe einfach bescheiden aus wenn man schon so ein Radio hat.


    MfG
    Chris

  • Hallo Ralph,


    Also zur Ipod steuerung kann ich dir sagen sagen das es super easy ist. Gute anzeige und leicht suche hat er mir gesagt. Das einzigste Problem was mein Kumpel hat ist, dass er die Videos nicht übers Radio abspielen kann, wird aber noch nachgeforscht warum nicht.


    MfG Chris

  • also ich hab seid diesem Wochenende auch das 502 drin... und ich bin begeistert... ich hab schon gedacht das ich den HiFi Ausbau garnicht mehr benötige... Einfach Wahnsinn was das Alpine alles kann...


    @ Frank
    ich hätte es sonst bei dir auch gekauft mit diesem wunderschönen Rahmen aber bei einem Preis von 810 Euro inkl. alles was ich brauchte... konnte ich das für die Blende und die Kompetenz deiner seits nicht ablehnen ;)

  • Hallo Chris,


    danke für deine Recherche. Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich denke mal ich werde mir W502 mit dem NVE 099P Navi kaufen das ist dann wenigstens eine solide lösung. Da weiß man was man hat. Leider muss ich so noch nen KCE 350BT Bluetooth adapter ranhängen.
    Da ich noch die standart Boxen drin habe ist der klang noch nicht der beste aber das muss dann alles bei der zweiten ausbaustufe umgebaut werden mit dem proz., verstärker und nem xion 200 system.

    Wie ist denn bei deinem kumpel der ipod angeschlossen? die videos werden ja nur übertragen wenn der ipod per usb angeschlossen wird. so muss ich das auch machen wenn ich den bluetooth adapter dran habe.


    gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!