DerEisbaer treibt nun auch hier sein Unwesen....

  • Habe das Fahrzeug mit knapp 61tkm vor 7 Monaten an meine Mutter abgegeben...


    Kurzer Zwischenstand nach nun 5 Jahren und 70tkm:


    bereits erledigt:
    - 1 Satz WR Bridgestone
    - 1 Satz SR Pirelli P7 + 1xneue Falken für die VA
    - 1 x komplette Bremse VA (Scheiben, Beläge) nach knapp 55tkm
    - 1 Kotflügel getauscht (Fremdverschulden)
    - 3 x Inspektion bei VW
    - Kaltlandpaket (auf Kulanz, war auf Grund meines Zweiers per Du mit dem Kundenberater)


    zu erledigen:
    - HA Bremse tot, Scheiben deutlich eingelaufen, Riefenbildung und bereits maroder Rostrand
    - 2ter Satz Veloursmatten auch durch


    und nun zu dem, was mich angesichts des Neupreises doch sehr ärgert und was in diesem Alter m.E. nicht sein dürfte:
    - Ölwanne undicht
    - Kühler undicht
    - eingerissene Querlenkergummis
    - Wischerarm ausgeschlagen
    - und, wie sollte es anders sein :-p - Rost an Heckklappe (im Bereich der Dämpferaufnahmen) und Türscharnieraufnahme. Blüht wohl auch ordentlich - sollte gem. VW-Versprechen aber bis 7 Jahre auf Garantie gehen.


    Da haben wir den Focus MK1 abgestoßen, weil er weggerostet ist "wie'd Sau" und dann macht das Arbeitspferd solche Mucken, tstststs

  • 6,5 Jahre - 90tkm und die Antriebswelle links ist tot....


    Des weiteren gab es ein neues Scheibenwischergestaenge und neue Winterreifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!