Türeinstiegsleuchte [Plastikverkleidung]

  • Der Titel sagts mal wieder. Wir hatten das ganze hier schon öfters, aber bisher hat glaubich niemand so recht eine Idee, wie mans lösen kann. Die Türeinstiegsleuchte hat ja ne rote Verkleidung... Ich will die blau haben --.--
    Welche Optionen hab ich? Gibts sowas in Klarglas/plastik - wenn ja Teilenummer?!


    Außerdem hab ich von soner Art Lack gehört, der das Plastik umfärbt. Macht man auch manchmal bei Leuchtdioden... was haltet ihr davon?

  • nehm ne weiße/klare plastikverkleidung und mach ne blaue led rein.
    so würde ich das machen und farblich ist das denke ich die schönste variante.

  • fragen wir mal so... Hast du das so gemacht?^^ Soweit ich informiert bin gibts keine klar Plastikverkleidung.
    Die blaue LED würde demzufolge nichts nützen

  • nee habs gar net gemacht, aber du wirst nix offizelles finden in einer anderen farbe wie weiß, da rückstrahler immer rot sein müssen, ausnahme rückfahrlich.
    da hilft wohl nur marke eigenbau

  • problem is, dasses Plastik ist... wie willsten Plastik/Glase selbst herstellen. Das is schier unmöglich... -.-

  • habs mir noch ma genau angeschaut.


    du könntest du die roten teil der lampe in verkleidungsfarbe lackieren (lichtundurchlässig) und als licht ausgang unten nur das weiße freilassen.
    eventuell innen noch mit folie (auch alufolie^^) nen reflektor nach unten baun damit du noch mehr licht rausbekommst und eben nen blaues lämpchen (led) rein


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/8861/leuchteon0.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von gentleman89 ()

  • Ja danke :)
    Falls ichs überhaupt machen kann, werdich diese Methode wohl in ERrwägung ziehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!