Eure Meinung ist gefragt!

  • Hallo,


    ich fahre auch den 1,6 mit 105 PS und bin voll und ganz zufreiden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei dem Auto voll und ganz, der Verbrauch liegt zwischen 6 - 8 Liter je nach Fahrweise und die Versicherung ist auch bezahlbar.
    Meine Meinung zu dem Tausch den du vorhast, sage ich nur behalte dein Auto und spar noch etwas und beim Nächsten neuen Auto würde ich mir dann ein stärkeres Modell holen. Beim Tausch eines Autos mit 48000 km gegen ein Auto über 80000 km mach man immer ein schlechtes Geschäft. Bei einer Fahrleistung von 20000 km im Jahr kannst du dein Auto 2 Jahre fahren ohne einen Euro zu bezahlen, bei einem anderen Auto mit einer Fahrleistung mit 80000 km kannst du jetzt beim Tausch etwas Geld drauf legen und in zwei Jahren hat er dann 120000 km oder mehr drauf und dann kannst du anfangen zu überlegen wie komm ich billig an ein neues Auto. Weiterhin ist auch die Gefahr das an dem Fahrzeug etwas kaputt geht bei einer Fahrleistung von über 80000 viel größer als bei deinem mit 48000 km. Von dem Geld was du beim Verkauf deines 1,6 verlierst kannst du bestimmt zwei Jahre die Betriebkosten mit bezahlen, den die 11000 Euro wirst du bestimmt nicht beim Händler bekommen. Der Preis den Jimmy schreibt ist da schon eher möglich. Bedenke auch Versicherungskosten und höherer Verbrauch, da du umgebaut hast kannst du bestimmt jeden Euro gebrauchen.


    Gruß Golf 001

    Gruß Golf 001

  • Du wirst es nicht glauben, weißt du was mir ein Audi Händler für meinen noch geboten hat.


    Sondemodell GTSport, 1,6l 16V, mit sehr guter Austattung, jedem erdenklichen Scheiß wie Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, MAL, Tempomat usw.
    4 Monate alt und 5000km.


    14000Euro.


    Du wirst von einem Händler kaum 11000 Euro bekommen. Höchstens du gibst ihn ihn Zahlung und kannst etwas handeln, weil du einen Golf kaufen willst der schon länger auf dem Hof des Händlers steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Da mal mein Angebot vom Händler:


    Sport Edition 130 PS TDI mit Chip, 70.000 km, 2 Jahre alt, Eibach Fahrwerk, 17 Zoll Räder, NAVI, Regensensor, und sämtlichen Schnickschnack
    .
    .
    .
    .
    10.000


    NP war 25.000 Euro


    Das sind also 60% Wertverlust in 2 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!