Autoradio anschließen

  • hallo,
    vor 4 jahren habe ich das original vw autoradio aus dem golf ausgebaut und es gegen ein (häßliches) medion radio ersetzt, um in den genuss von cd und mp3 zu kommen :)


    damals musste ich am stecker 2 kabel tauschen damit es mit der zündung an und aus geht


    jetzt habe ich im ebay ein blaupunkt navi ersteigert. das hat wieder die alte steckerbelegung, oder?


    ich kann mich nicht mehr erinnern, weiss jemand welche pinne ich tauschen muss um wieder von DIN auf blaupunkt norm zurück zu kommen?


    schönen gruß,
    marcus

  • @ paul
    genau das


    @ nightmare
    vielen dank für deine antwort. pin 4 und 7 muss ich nur tauschen, oder?

  • Ja wenn du die damals fürs Nachrüstradio getauscht hattest musst zu zurücktauschen. :D

    Gruß nightmare

  • ah, viel tam tam um nichts. ich hatte die pinbelegung damals nicht am stecker vom auto geändert - sondern an den buchsen vom aldi radio. die sind nämlich nicht am gerät verbaut, sondern hängen an kabeln raus


    das mal dann zum glück mal unkompliziert. jetzt bin ich vom grünen aldi display weg auf ein rotes blaupunt. blau wär schöner, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!